chris-99
Goto Top

Die freigabe von kalender ist aufgrund der ... nicht verfügbar

Hallo,

Einer unserer Kunden möchte gerne seinen eigenen Kalender für einen anderen Mitarbeiter dieser Firma freigeben.
Er bekommt eine Fehlermeldung sobald er das versucht:

"Die Freigabe von 'Kalender' ist aufgrund der Berechtigungseinstellungen Ihres Netzwerks für folgende Einträge nicht verfügbar:
Email-Adresse der freizuschaltenden Person <<<
Möchten Sie diesen Personen stattdessen eine Kopie von 'Kalender' in einer E-Mail-Nachricht senden? Ja/Nein

Umgebung ist ein Exchange Server 2003 auf einem SBS2003-Server, Sein Betriebssystem ist Windows7, Outlook 2007.
Wenn ich einen anderen Mitarbeiter-Kalender freigebe, funktioniert es wie es soll.... ?

Berechtigungen im Outlook (Kalenderfreigabe) sind soweit korrekt, in den Exchange-Postfächern kann ich auch keine Unterschiede feststellen,
woran könnte dieses Problem liegen?

Content-Key: 133883

Url: https://administrator.de/contentid/133883

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: mikeacid
mikeacid 08.02.2010 um 15:11:24 Uhr
Goto Top
Hi,

gleiches Problem habe ich auch auf Exchange 2010 mit Outlook 2007 auf Windows 20008 R2.
Ein anderes User ist auf seinem Kalender mit den selben Permissons eingetragen und bei dem funktionierts.
Mitglied: flyworld
flyworld 23.11.2010 um 14:45:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit einem 2007 SBS und Outlook 2010.

Nach langem suchen und testen, fand ich herraus das einer der User Emailadressen nich anhand der Richtlinie bekam, nach Aktivieren des Hakens ging es doch.. Villeicht hilt es jemanden.

Grüße