mitiuphoto
Goto Top

freigabe auf osx funktioniert nicht wirklich

windows sbs2003 und osx clients

hallo erstmal.
das ist mein erster beitrag hier, und bevor jemand schimpft muss ich sagen das ich die suche stundenlang benutzt hab.. face-smile
leider nix gefunden, deswegen auch mein beitrag hier.

habe windows sbs2003 mit 5x clients xp und 3x clients osx.
ein ordner (winmac) auf dem raid5-system ist für die osx-clients freigegeben.
unter freigabe sind administratoren und benutzer eingetragen. und unter sicherheit sind administratoren, benutzer und system eingetragen.
folgendes problem hab ich:
dateien die ich von einem osx client im ordner "winmac" aufm server kopiert hab, sind aufm xp-client zu sehen. kann sie unbennen, löschen und benutzen. aber wenn ich von einem xp-client die dateien aufm "winmac" ändere, umbenenne oder eine neue datei hinzufüge, erschein es auf dem mac osx nicht mehr. die sind einfach nicht zu sehen. sobald ich eine datei egal wie von einem xp-client anfasse, verschwindet sie aufm osx und kann sie dort nicht mehr sehen.

ich vermute das liegt an die freigaben. kann das sein?
was hab ich falsch gemacht.

hat es zufällig was mit der "Domänenfunktionsebene heraufstufen" was zu tun?
das hab ich nämlich vor ein paar tagen gemacht.

und hat es auch was damit zu tun, dass ich den exchange mischmodus in einem einheitlichen modus geändert hab?

vielen dank für eure hilfe.

Content-Key: 46115

Url: https://administrator.de/contentid/46115

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock