Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Freigabe von W2k erscheint auf win2k3 nicht

Mitglied: jringe

jringe (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2008, aktualisiert 29.01.2008, 3709 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich habe diverse Server mit W2K auf denen Freigaben eingerichtet sind. Von einem neuen Server mit W2K3 kann ich die Freigben von 2 Servern nicht sehen. Dort wird nach einem Usernamen mit Passwort gefragt. Die Freigaben sind in der Netzwerkumgebung auch nicht sichtbar.

Woran kann das liegen?

MfG
Jörg
Mitglied: Combattent
23.01.2008 um 14:29 Uhr
wie hast du denn die Berechtigungen auf den Freigaben gesetzt?
Befinden sich alle Server in der gleichen Domäne?
Bitte warten ..
Mitglied: jringe
23.01.2008 um 14:32 Uhr
Alle Server sind in der gleichen Domäne und die Freigaben habe ich abglichen. Ein Ping geht in beide Richtungen durch. Auch eine Testfreigabe von dem w2k3-Server kann ich auf dem bewußten Server sehen, nur umgekehrt nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
23.01.2008 um 14:36 Uhr
wenn du die Freigaben direkt über den vollständigen Pfad ansprichst, was passiert da?
Bitte warten ..
Mitglied: jringe
23.01.2008 um 14:42 Uhr
Es erscheint ein Fenster (connecting to server.domäne.local), indem Username und Passwort abgefragt werden. Wenn ich diese eingebe (Admin), dann bleibt es stehen, aber die Verbindung wird nicht hergestellt
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
23.01.2008 um 15:08 Uhr
DNS und WINS Einträge mal überprüft ob diese korrekt sind?
Bitte warten ..
Mitglied: jringe
23.01.2008 um 15:16 Uhr
DNS und WINS sind die gleichen. Ich kann übrigens von anderen w2k-Servern die Freigaben sehen und verknüpfen.
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
23.01.2008 um 17:42 Uhr
normaler weise kommt das wenn du in unterschiedlichen Domänen bist, oder in keiner domäne und netzfreigaben nutzen möchtest... klappt die freigabe denn wenn du user/pass richtig eingibst ?
Bitte warten ..
Mitglied: jringe
24.01.2008 um 13:48 Uhr
Alle meine Server befinden sich in der gleichen Domäne. Wenn ich einen user und Kennwort eingebe passiert nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
24.01.2008 um 14:12 Uhr
wenn du als user domäne\user eingibst gehts auch nicht ???
wie schauts denn mit den rechten auf den freigaben aus ?

wie schauts denn mit den firewall einstellungen aus ?

ist das ne versteckte freigabe ?

wie lautet der pfad zu der freigabe ?

was passiert denn wenn du testweise eine neue freigabe machst ? kannste auf diese zugreifen ? setz mal ne freigabe mit dem recht "jeder vollzugrifff" als test. funktioniert das ?
Sind die Server in der ADS zu sehen ? Siehst du die freigaben wenn du auf die netzwerkumgebung gehst, dann auf den server , da solltest du die freigaben sehen wenns keine versteckte ((\\xyz\xyz$) ist ???
Bitte warten ..
Mitglied: jringe
29.01.2008 um 14:31 Uhr
Hallo,

mit der Anmeldung Domäne\user und Kennwort funktioniert es.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
29.01.2008 um 18:23 Uhr
Vertrauenstellungen vorhanden ??

wenns geholfen hat bitte auf gelöst setzen.

gruß,
robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet,

gelöst Frage von WirdnochWindows 78 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Es geht um einen PC mit Win 7 Pro 64bit Folgende Problematik: Im Windows-Explorer ...

Samba

Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab

Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Microsoft Office

Einfüge Kontext Office365 erscheint nicht

gelöst Frage von schimanskiMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich kämpfe mit einem Phänomen das bei ca. 30% aller PC auftaucht, welche jedoch mit dem gleichen ...

Windows Server

Computer erscheint nicht im WSUS

gelöst Frage von Jabberwocky86Windows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe für meine Testumgebung einen WSUS installiert. Nun erscheint meine Win7 Maschine die ich zum Testen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...