Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabe unter WinXP für Jeden?

Mitglied: Link1st

Link1st (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2005, aktualisiert 24.02.2005, 6538 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich bei WinXP für jeden was freigeben ohne dass man nach Passwort gefragt wird?

Sonderbar aber ich hab es mal geschafft: Bei meinem Laptop (BS: WinXP - Pro) hab ich es geschafft, dass ich ganze Festplatten freigebe. Jeder egal mit welchen Betriebssystem kann auf meinem Laptop zugreiffen ohne das er nach nerfigen Benuzername oder Passwörtern gefragt wird. Ich konnte auch Speziell Ordner Freigeben wo man auch Schreibrechte hatte!
Wie hab ich das geschaft und wie schaff ich das wieder?

Ich wollte dies auch auf meinem Server (BS: WinXP - Pro) machen aber es gelingt mir einfach nicht! Ich hab alle Einstellungen genau so wie am Laptop gemacht.

XP Firewall ist aus, Sonstige FW nicht vorhanden. Hac schon alles ausprobiert Gastacc an aus,
Besucheracc angelegt mit PW ohne PW mit PW "" nix geht.

Ich hatte langezeit Win2000 Pro und da war das nicht so mühsam ----> Gastacc aktiv und Freigabe Jeder voll/lese Zugriff fertig.
Mitglied: Mitchell
23.02.2005 um 14:07 Uhr
Hast du denn die Ordner, die du freigeben willst, auch sicher freigegeben?

Rechtsklick auf den Ordner, dann auf Freigabe und "Ordner freigeben". (brauchst du nur bei Netzwerken)
Wenn du allen Usern zugriff gewähren willst, klickst du statt auf "Freigabe" auf "Sicherheit" und trägst dort die User ein, denen du Zugriff gewähren willst. Bzw. bei allen, trägst du "Jeder" ein.

Ich hoffe, es hilft dir weiter. Ansonsten nochmal fragen

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Link1st
23.02.2005 um 17:03 Uhr
Tja "Jeder" ist standard. des Hilft nix.
Ich hab auch schon mal am anderen PC einen "Besucher" mit dem PW "gast"
Und dann am PC wo ich zugreiffen wollte auch
Dann hab ich bei der Festplatte Rechtskilck Freigabe und Sicherheit und die Berechtigung für Jeden und auch für den "Besucher" gemacht.
Dann kann ich ja zugreiffen aber ich muss beim PC A wenn ich auf PC B zugreiffen will Benutzername und Passwort eingeben

Ich will das so das man einfach ohne PW und Benutzer rüberkommt bei Win2000 Pro war das easy
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
24.02.2005 um 15:50 Uhr
Hm...ich bin leider nicht so fit in Netzwerken bzw. Servern.

Gibt hier aber genug Admins, die mehr wissen, als ein normaler Mensch

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Windows XP
Netzlaufwerkverbindung unter WinXP?
Frage von gustavMWindows XP5 Kommentare

Hallo, ich möchte über einem Barcodescanner mit WinCE 5.0 einen Netzlaufwerkverbindung zu einem WindowsXP herstellen. Die Netzlaufwerkverbindung zu einem ...

Windows XP
WinXP: MFT defekt?
gelöst Frage von TiCarWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir in einer VirtualBox noch ein XP laufen und dieses macht seit paar Tagen Mucken. ...

Windows XP
WinXP Reset Automatic Update
Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...