Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigaben in Dömane auslesen

Mitglied: zachi89

zachi89 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2008, aktualisiert 17.02.2008, 5933 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte per Batch datei die computer die in meiner domäne sind angezeigt bekommen.
Außerdem will ich alles Freigaben des Servers sehen

Wie kann ich das lösen

mfg zachi89
Mitglied: vbMaxi
16.02.2008 um 20:45 Uhr
hi zachi89,
eine Batch lösung kann ich leider nich liefern, allerdings eine auf Basis von Windows Script:

Alle Computer in einer Domäne:
01.
Set oDomain = GetObject("WinNT://domäne")
02.

03.
oDomain.Filter = Array("computer")
04.

05.
For Each oComputer In oDomain
06.
   'mach irgendwass mit Hilfe von
07.
   'oComputer.Name, oComputer.OperatingSystem, etc.
08.
Next
Alle Freigaben auflisten:
01.
Dim objWO
02.
Dim objServ
03.
Dim menge
04.
Dim o
05.
Dim sd
06.

07.
Set objServ = GetObject("winmgmts:")
08.
Set menge = objServ.InstancesOf("WIN32_Share")
09.

10.
For Each o In menge
11.
   'Tu etwas mit Hilfe von
12.
   'o.Name, o.Path
13.
Next
Hoffe es hilft die was^^

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: Warze69
17.02.2008 um 09:52 Uhr
Mit dem Befehl "net share" funktioniert es.
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
17.02.2008 um 11:19 Uhr
helo

du kannst das mit net view befehl machen, etwa so:

01.

02.
freigaben und ressourcen von einem bestimmten computer rufst du so auf ..
03.

04.
net view \\172.16.0.2 
05.

06.
mit dem untenstehenden befehl kannst du alle computer in einer bestimmten domain listen ..
07.

08.
net view /domain:lowbyte-area
09.

sofern du die berechtigungen hast !!! ..

wenn dies nicht gelingt kannst du etwas zaubern ..

mit einer sogennanten NULL Session..und zwar so..
bsp.
01.
net use \\172.16.0.2\IPC$ "" /u:""
wenn du die anonyme verbindung zum host aufgebaut hast
kannst du mit
01.
net view \\172.16.0.2 

die freigaben listen.

fals das nicht hilft ist der server zu gut abgesichert !! hardening etc.
hoffe konnte weiterhelfen.

lowbyte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...