23442
Goto Top

Freigaben nach Neustart deaktivieren

Hallo,

ich will an meinem Windows XP Pro PC alle freigegebenen Ordner nach einem Neustart deaktivieren. Dabei meine ich nicht die Administrativen Freigaben, sondern die sonstigen.

Wäre super wenn man das irgendwie machen könnte
MP

Content-Key: 76710

Url: https://administrator.de/contentid/76710

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 27.12.2007 um 13:32:39 Uhr
Goto Top
Servus,
vielleicht geht's auch anders, mir würde spontan nur einfallen, ein Script beim anmelden laufen zu lassen, welches über den Befehl "net share /Delete" die Freigaben löscht.
Mitglied: 23442
23442 27.12.2007 um 17:24:48 Uhr
Goto Top
daran hatte ich auch schon gedacht nur das Problem ist wie kann ich damit alle und nicht nur eine bestimmte Freigabe löschen?
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 27.12.2007 um 18:37:00 Uhr
Goto Top
eine weitere (ungetestete) Möglichkeit wäre, den Reg- Key
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares",
in welchem die Shares gespeichert sind, durch ein leeres Verzeichnis "Shares" per Script zu ersetzen. Einfach mal probieren (Key kopieren, wenn keine Verzeichnisse freigegeben sind, und diesen Key dann importieren. Dann sollten die Shares weg sein)
Mitglied: 23442
23442 10.01.2008 um 17:26:38 Uhr
Goto Top
Jo Thanks leknilk0815, Funktionieren tuts (habs bisher mit ner .reg-Datei versucht) aber hätte noch jemand ne Idee wies ohne der Bestätigung zum Ausführen der Reg geht? am besten auch das die Freigaben nicht erst nach dem nächsten Start weg sind sondern sofort.