Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigegebene Verzeichnisse als Mapping verfügbar, aber beim Durchsuchen über Explorer kommt ein Fehler

Mitglied: dejoule

dejoule (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2006, aktualisiert 16:11 Uhr, 3680 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und ein frohes neues Jahr.

Kaum ist das alte Jahr rum, kommen aber schon wieder seltsame Fehler, dabei hatte ich gedacht, 2006 würde ruhiger beginnen.

Nun gut, zu meinem Problem:

Hat von euch jemand vielleicht schon einmal diesen Fehler gesehen? Auf meinem Rechner mit Windows XP SP2 sind diverse LW' auf freigegebene Verzeichnisse gemappt. Diese funktionieren auch einwandfrei und so kann ich mit diesen Verzeichnissen auch arbeiten. Also sobald ich auf die gemappten LW's zugreife, gibt es kein Problem.

Aber sobald ich über den Explorer versuche auf den Server (NovellNetware 4.x) zuzugreifen komme ich zwar bis \\MeinServer aber wenn ich dann z.B. auf das MAIN Volume zugreifen möchte (also \\MeinServer\Main) erhalte die die Meldung, dass "\\MeinServer\Main nicht verfügbar sei und ich evtl. keine Berechtigung hätte auf diese Netzwerkressource zuzugreifen".
Wie schon gesagt, funktioniert die Sache als gemapptes LW ohne Probleme. Kennt jemand diese Problematik? Wie kann ich das abschalten?

Vielen Dank Dejoule
Mitglied: tom-k
02.01.2006 um 13:17 Uhr
weg mit der roten Pest
Bitte warten ..
Mitglied: dejoule
02.01.2006 um 15:53 Uhr
Wen's interessiert:
Neuen NW-Client installieren, dann geht alles wieder
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
02.01.2006 um 16:11 Uhr
Hallo Dejoule
ist "Main" denn freigegeben oder gemappt?
Oder liegen die Freigaben auf andere Ordner unter dem Main.

Wenn ein Unterverzeichnis freigegeben ist , ist es tatsächlich möglich
über eine Freigabe darauf zuzugreifen obwohl Du für das Übergeordnete
keine Berechtigungen hast.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Disable Outlook Auto-Mapping
gelöst Frage von VladislavExchange Server4 Kommentare

Guten Tag Administratoren, Ich habe im Outlook neben meinem Hauptpostfach noch 2 weitere Postfächer. Diese möchte ich gerne entfernen: ...

Exchange Server
Exchange Konto Mapping mit Gruppe
Frage von YellowcakeExchange Server5 Kommentare

Hey ich möchte ein Konto auf dem Exchange per Gruppe den Usern verteilen. Jetzt habe ich schon gelesen das ...

Windows Server

Empfehlenswerte kostenlose Network Mapping Tools

gelöst Frage von winlinWindows Server3 Kommentare

Hallöchen Leute ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen (opensource) Tool um meine aktuelle Netzwerkumgebung zu mappen. So ...

Batch & Shell

Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen

gelöst Frage von fischle63Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, Habe folgendes Problem: In einem Verzeichniss sind Dateien mit dem Suffix ".nd" enthalten. Bsp. "00000010.nd" Ich brauche eine ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...