Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Freigegebener Kalender kann nicht geöffnet werden

Mitglied: cruza

cruza (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 17.08.2006, 23614 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe wider einmal vor einem unerklärbaren Problem. Hab den ganzen morgen gegoogelt und auch Administrator.de durchgecheckt. Leider ohne eine Spur von erfolg.

Wir haben einen Exchange 2000 Server und auf den Clients Outlook 2003 (SP2) installiert.
Da ich die Benutzer und Berechtigungsstruktur überarbeitet hatte, habe ich mit dem Tool setperm.exe allen Usern die Berechtigungsstufe "2" für die Kalender gegeben. Dies hat auch wunderbar geklappt. Jedoch habe ich EINEN Benutzer bei dem das nicht funktioniert. Wenn ich auf seinen Kalender zugreifen möchte, erscheint als erstes die Meldung: Kalender kann nicht gefunden werden. Annschliessend steht dan: Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.
Da alle anderen Kalender funktionieren, denke ich nicht das dies an den Berechtigungen liegen könnte.

Kann mir da jemand helfen... wäre euch sehr dankbar.

Gruss
Mitglied: drop-ch
15.08.2006 um 19:13 Uhr
Hi cruza

Melde dich mal bei diesem User mit Outlook auf seinem Postfach an und gucke dort unter Kalender > Eigenschaften > Berechtigungen was da steht. Dann mal die Rechte auf "Keine" setzen und dann mit Outlook die Stufe2 nochmals vergeben.

Was passiert dann? Immer noch die gleiche Fehlermeldung?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
17.08.2006 um 15:06 Uhr
Salü drop,

Danke für deine Hilfe, hat wunderbar funktioniert... Ich verstehe zwar immer noch nicht warum mir setperm die Rechte für diesen Benutzer nicht übernommen hat. Aber nebensache, hauptsache alle haben wider zugriff ;)

BR cruzA
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
17.08.2006 um 15:31 Uhr
Tschau cruzA

Super!! Bin froh, dass dein Client nun funktioniert wie er soll.

Leider gibt es das bei Windows immer noch...zwar nur noch alle drei Jahre ein Mal!
Auch wenn eine Option als "aktiviert" angezeigt wird kann es sein, dass sie trotzdem nicht aktiv ist. Darum immer mal Hacken weg...OK............und Hacken wieder rein...OK.

gretz drop
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...