michiki
Goto Top

Freigegebener Kallender nur im OWA einsehbar

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem:
Zur Umgebung:
Exchange 2010 und Outlook für MAC 2010.

Die beiden Geschäftsführer haben sich gegenseitig den Kallender freigegeben. GF A bindet diesen Kallender über Outlook an und sieht alle Inhalte von GF B (also wie gewünscht)

GF B bindet den Kallender von GF A an und sieht nichts, also als wäre der Kallender nicht da, obwohl man ihn auswählen kann.

Wenn er sich am OWA anmeldet funktioniert alles ohne Probleme. Dort kann er den Kallender einsehen.

Wieso funktioniert das in Outlook nicht?? Wo könnte da der fehler sein?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, ich verzweifle schon länger an diesem Problem!!

Content-Key: 185298

Url: https://administrator.de/contentid/185298

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger May 22, 2012 at 10:00:10 (UTC)
Goto Top
Der fehler kann am Cache Mode liegen oder am Profil.

Ist der Cache Mode im Outlook aktiv ? hast du den mal abgeschaltet ?

Hast du mal versucht das Outlook Profil neu zu erstellen ?

LG
Member: michiki
michiki May 22, 2012 at 12:00:22 (UTC)
Goto Top
Cache Modus hatte ich auch schon in Verdacht, aber wo stellt man das an nem MAC oder viel mehr bei Outlook 2011 MAC ein??

Profil ist bereits neu gemacht, hat aber nichts gebracht..
Member: Nebellicht
Nebellicht May 22, 2012 updated at 13:33:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
jenachdem, wie das Postfach im Outlook eingebunden wurde können auch die Zugriffsregeln auf den Kalender greifen.
D. h. die allg. Ordnerrechte.

Falls GF B mit seinem Konto auf dem Gleichen Server liegt wie GF A und beide oder nur ein Konto ggf. mehr als nur den Kalender sharen,
wie z. B. über die Möglichkeit ein weiteres Postfach einzubinden. Liegt es nach Erfahrung; an der Einbindungsart des zusätzlichen Postfaches.

Ansonsten empfiehlt Microsoft
-Postfach neu einrichten
-und die Reparaturfunktion von Outlook anzustoßen.

Welches OWA nutzt ihr? BPOS oder schon die Migration von Office365 überstanden?
mfg
M.
Member: michiki
michiki May 22, 2012 at 15:01:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Postfächer liegen alle auf dem selben Exchange. Der steht lokal im Serverraum...
Das merkwürde ist, dass ich heute zum test einfach mal eingeschränkte Leseberechtigungen für ein paar Mitarbeiter auf auf den Kallender gegeben habe. Das funktioniert sofort ohne Probleme.

Was kann denn an der Verbindungsart nicht passen?

Das heißt eigentlich ist nicht der Kallender auf den zugegriffen werden soll das Problem, sondern das Problem besteht nur bei dem einen GF...

Ich habe bei einem Kunden auch schon mal die Variante Office365 eingerichtet. Vom prinzip eigentlich ne feine Sache wenn es mal läuft face-smile

mfg