Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frisch installiertes Win XP startet mit chkdsk

Mitglied: carpe-diem

carpe-diem (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2010 um 18:53 Uhr, 5486 Aufrufe, 5 Kommentare

Nachdem Win XP neu installiert wurde, kommt immer die chkdsk-Überprüfung. Zudem kann ich den Grafiktreiber nicht installieren.

Ich habe vor ein paar Monaten Win XP auf einem Packard Bell-PC installiert und er lief ohne Probleme, bis er vor kurzem nicht mehr starten wollte. Er startete bis zum Auswahldialog vom Abgesicherten Modus und startete danach wieder neu. Nur bei normalen Modus konnte man kurz einen Bluescreen erkennen, aber der war so schnell weg, dass man es nicht lesen konnte. Am System verändert wurde nichts.
Da ich die Reperaturkonsole nicht starten konnte, habe ich einfach Windows neu installiert. Jedoch kommt nun immer die chkdsk-Überprüfung mit der meldung, dass die Datensegmente 7308 - 73011 einer Datei nicht gelesen werden können.
Nachdem der PC dann mal gestartet ist, würde ich gerne den nvidia-Treiber für die Grafikkarte installieren, jedoch verweigert das Control Panel die Installation und entfernt den Treiber wieder.

hat jemand eine Idee was ich tun kann? ich bin schon am Verzweifeln.

Vielen Dank
Manuel
Mitglied: Janekr77
11.04.2010 um 20:43 Uhr
Hi,

das ist zwar nichts genaues was du geschrieben hast, aber da liegt bestimmt ein Hardwarefehler vor.
Evtl. Mainboard. Versuch es mal mit der Pause-Taste an der Tastatur (caps-lock) den Bluescreen anzuhalten.

Wenn es nicht klappt, dann schalte die Einstellung aus: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> und unter Einstellungen "Automatisch Neustart durchführen".

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: carpe-diem
11.04.2010 um 21:52 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort.
Mittlerweile habe ich den Bluescreen nicht mehr, da ich ja nun Windows neu installiert habe. Aber danke für den Tipp, werde ihn dann mal anwenden falls dieses Problem wieder auf tritt.
Im Moment habe ich nur das problem mit chkdsk und dem Treiber. zudem kann ich zwar von der CD starten, wenn ich jedoch in Windows darauf zugreifen will geht das nicht.
Was ich genauer beschreiben könnte weiß ich nicht, da ich selbst noch nicht genau dahinter gestiegen bin, wo nun das Problem liegt. Aber falls du Details wissen willst, einfach fragen.

Vielen Dank
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
11.04.2010 um 22:59 Uhr
Hallo,

"genauer" bedeutet z.B.: Infos über z.B. die Hardware, Hersteller, Typ, Alter etc. pp.

Deinen Fehlerbeschreibungen nach ist entweder die Platte, das Mainbord oder das Netzteil im Eimer. (es ist auch nicht ausgeschlossen, dass alle drei Teile hin sind!)

Möglicher Weise hast du das MB mit externen USB-Geräten oder internen Erweiterungen überlastet. Prüfe mal die Elkos, ob sich der Kopf abgehoben hat.
Die Festplatte kannst du mit einem Programm des Herstellers prüfen.

btw: Einstellungen für den Neustart macht man sofort, und nicht erst, wenn wieder ein Bluescreen kommt, dann ist es häufig zu spät.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: carpe-diem
12.04.2010 um 19:44 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort

Es handelt sich um einen Packard Bell iMedia X4626GE mit NVIDIA nForce 730i, nVidia GeForce G210, Intel Core 2 Quad, Windows XP.

Externe Geräte wurden keine angeschlossen, außer einem Drucker welcher bereits seit November (dort wurde er gekauft) angeschlossen ist.

Das mit den Elkos werde ich mal überprüfen.

Gruß
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: carpe-diem
15.04.2010 um 08:28 Uhr
Nach einer kompletten Formatierung haben sich irgendwie alle Probleme in Luft aufgelöst.
Nochmal vielen Dank an euch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Frisch installiertes Ubuntu als ISO
Frage von How-ToUbuntu10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe gerade mein Ubuntu neu aufgesetzt, alle benötigten Programme installiert und es so eingerichtet, wie es ...

Windows XP
Boot logo Verdeckt CHKDSK
Frage von FaysaxWindows XP2 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe das Problem das mir der CHKDSK Screen nicht angezeigt wird. Ich habe manuell ein anderes ...

Windows 10

Win 10 auf USB Bootfähig mit CMD chkdsk : Preparing Automatic Repair

Frage von vegeta500Windows 105 Kommentare

Hallo , ich versuch Letzte zeit (Nfts.sys) Windows 10 zu reparieren . Ich windows 10 auf USB stick installiert. ...

Hardware

Startschwierigkeiten bei frisch zusammengebautem System

gelöst Frage von alix1qHardware21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem frisch zusammengebautem Computer (Systemkomponenten ). Ich hoffe ich bin hier im ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V5 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer13 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...