Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frisch installiertes Win XP startet mit chkdsk

Mitglied: carpe-diem

carpe-diem (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2010 um 18:53 Uhr, 5536 Aufrufe, 5 Kommentare

Nachdem Win XP neu installiert wurde, kommt immer die chkdsk-Überprüfung. Zudem kann ich den Grafiktreiber nicht installieren.

Ich habe vor ein paar Monaten Win XP auf einem Packard Bell-PC installiert und er lief ohne Probleme, bis er vor kurzem nicht mehr starten wollte. Er startete bis zum Auswahldialog vom Abgesicherten Modus und startete danach wieder neu. Nur bei normalen Modus konnte man kurz einen Bluescreen erkennen, aber der war so schnell weg, dass man es nicht lesen konnte. Am System verändert wurde nichts.
Da ich die Reperaturkonsole nicht starten konnte, habe ich einfach Windows neu installiert. Jedoch kommt nun immer die chkdsk-Überprüfung mit der meldung, dass die Datensegmente 7308 - 73011 einer Datei nicht gelesen werden können.
Nachdem der PC dann mal gestartet ist, würde ich gerne den nvidia-Treiber für die Grafikkarte installieren, jedoch verweigert das Control Panel die Installation und entfernt den Treiber wieder.

hat jemand eine Idee was ich tun kann? ich bin schon am Verzweifeln.

Vielen Dank
Manuel
Mitglied: Janekr77
11.04.2010 um 20:43 Uhr
Hi,

das ist zwar nichts genaues was du geschrieben hast, aber da liegt bestimmt ein Hardwarefehler vor.
Evtl. Mainboard. Versuch es mal mit der Pause-Taste an der Tastatur (caps-lock) den Bluescreen anzuhalten.

Wenn es nicht klappt, dann schalte die Einstellung aus: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> und unter Einstellungen "Automatisch Neustart durchführen".

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: carpe-diem
11.04.2010 um 21:52 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort.
Mittlerweile habe ich den Bluescreen nicht mehr, da ich ja nun Windows neu installiert habe. Aber danke für den Tipp, werde ihn dann mal anwenden falls dieses Problem wieder auf tritt.
Im Moment habe ich nur das problem mit chkdsk und dem Treiber. zudem kann ich zwar von der CD starten, wenn ich jedoch in Windows darauf zugreifen will geht das nicht.
Was ich genauer beschreiben könnte weiß ich nicht, da ich selbst noch nicht genau dahinter gestiegen bin, wo nun das Problem liegt. Aber falls du Details wissen willst, einfach fragen.

Vielen Dank
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
11.04.2010 um 22:59 Uhr
Hallo,

"genauer" bedeutet z.B.: Infos über z.B. die Hardware, Hersteller, Typ, Alter etc. pp.

Deinen Fehlerbeschreibungen nach ist entweder die Platte, das Mainbord oder das Netzteil im Eimer. (es ist auch nicht ausgeschlossen, dass alle drei Teile hin sind!)

Möglicher Weise hast du das MB mit externen USB-Geräten oder internen Erweiterungen überlastet. Prüfe mal die Elkos, ob sich der Kopf abgehoben hat.
Die Festplatte kannst du mit einem Programm des Herstellers prüfen.

btw: Einstellungen für den Neustart macht man sofort, und nicht erst, wenn wieder ein Bluescreen kommt, dann ist es häufig zu spät.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: carpe-diem
12.04.2010 um 19:44 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort

Es handelt sich um einen Packard Bell iMedia X4626GE mit NVIDIA nForce 730i, nVidia GeForce G210, Intel Core 2 Quad, Windows XP.

Externe Geräte wurden keine angeschlossen, außer einem Drucker welcher bereits seit November (dort wurde er gekauft) angeschlossen ist.

Das mit den Elkos werde ich mal überprüfen.

Gruß
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: carpe-diem
15.04.2010 um 08:28 Uhr
Nach einer kompletten Formatierung haben sich irgendwie alle Probleme in Luft aufgelöst.
Nochmal vielen Dank an euch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 Laptop startet neu
Frage von killtecWindows 1014 Kommentare

Hi, ich habe hier ein Fujitsu Lifebook A544 von Win 7 auf WIn10 (jeweils Pro) aktualisiert. Seit dem Update ...

Windows 10

Win 10 auf USB Bootfähig mit CMD chkdsk : Preparing Automatic Repair

Frage von vegeta500Windows 105 Kommentare

Hallo , ich versuch Letzte zeit (Nfts.sys) Windows 10 zu reparieren . Ich windows 10 auf USB stick installiert. ...

Hardware

Startschwierigkeiten bei frisch zusammengebautem System

gelöst Frage von alix1qHardware21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem frisch zusammengebautem Computer (Systemkomponenten ). Ich hoffe ich bin hier im ...

Windows 10

Programm startet nicht unter win 10

gelöst Frage von ZacMcKrackenWindows 1025 Kommentare

moin moin, ein programm, dass unter win 7 noch lief (gleicher pc), lässt sich auch im kompatibilitätsmodus nicht starten, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 1 StundeSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic27 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

DSL, VDSL
Nutzung zweier VDSL Anschlüsse an einer TAE Dose
Frage von PullorDSL, VDSL10 Kommentare

Hi, ich würde gerne bei mir zu Hause einen zweiten VDSL Tarif (eines anderen Providers) als failover buchen. Nur ...

Server-Hardware
Shop für Serverteile
Frage von thomas-hnServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, als Privatanwender ist es oft nicht ganz so einfach professionelle Server-Hardware bzw. Zubehörteile zu kaufen. Welche seriösen Onlineshops ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...