gabebu
Goto Top

Fritz! Box 7390 an Windows Server 2008

Hallo zusammen

Ich habe mir eine Testdomäne erstellt mit DNS, DHCP, AD, Exchange 2010 und einem Ticketsystem. Alle diese Dinge funktionieren lokal, ich möchte den Server jetzt aber gerne an das Netz schliessen. Deshalb habe ich den Server direkt an die Fritz! Box 7390 angeschlossen und möchte ihn gerne Konfigurieren. Leider komme ich nicht auf den Router. Der WLAN-Funktioniert, mit dem Handy komme ich auf den Router. Auch mit einem normalen Windows 7-Client habe ich zugriff. Firmware kann ich mir nicht runterladen, da die Site einem darauf verweist, im fritzbox-Menü die Firmware zu installieren, was aber ja nicht geht, da ich keine Verbindung zum Server habe^^.

Könnt ihr mir da vielleicht Weiterhelfen?


Gruss


gabeBU

Content-Key: 186086

Url: https://administrator.de/contentid/186086

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ChrisIO
ChrisIO Jun 07, 2012 updated at 08:32:39 (UTC)
Goto Top
Hey gabeBU,

Du sollst am Server auch nicht surfen und auch den Router bedienst Du über den Client am besten.
Der IE am Server ist gesperrt fürs normale surfen und Das lässt Du auch besser so.

Gruß,
Chris

P.S.: Über den Win7-Client bspw. einen Account eines dynamischen DNS-Anbieters in die Fritzbox einpflegen und die Ports entsprechend auf den Server forwarden, schon ist dein Server von außen erreichbar.
Member: gabeBU
gabeBU Jun 07, 2012 at 08:36:22 (UTC)
Goto Top
Gut dann sollte ich noch erwähnen, dass ich nur Zugriff auf den Router aber nicht auf's Netz habe mit dem Client...dynamischer DNS kann ich nicht einrichten, da ich keine finanzielle Mittel habe.
Member: aqui
aqui Jun 07, 2012 updated at 09:05:31 (UTC)
Goto Top
..."dynamischer DNS kann ich nicht einrichten, da ich keine finanzielle Mittel habe."
Mmmhh, etwas sinnfreie und blödsinnige Aussage, denn ein DynDNS Account ist UMSONST ! Zeigt eigentlich nur das du vermutlich gar nicht weisst was das ist. Keine guten Voraussetzungen wenn du sowas einrichten willst...?!
Er kostet dich halt nur etwas Zeit zum Einrichten:
http://www.nwlab.net/tutorials/dsl-server/
Deine Beschreibung oben ist auch so verworren und oberflächlich das man gar nicht weiss was du eigentlich erreichen willst ??
  • Willst du den Server lokal konfigurieren ?
  • Willst du den Server von Remote konfigurieren ?
Oder was sollen sonst diese rumpeligen Fragen bedeuten ? face-sad
Soll es von remote sein macht man das entweder mit RDP und entsprechendem Port Forwarding von TCP 3389 auf dem Router in Verbindung mit DynDNS wenn du wechselnde DSL IP hast.
Oder noch sinnvoller mit einer VPN Connection auf dem FB Router:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ... --> "Step-by-Step Guide: Fernzugang für einen Benutzer einrichten"
Beides ist kinderleicht und in 10 Minuten eingerichtet !
Wo ist denn nun dein wirkliches "Problem" ??