Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz.Box Internet über WLAN mit Smartphone sehr langsam

Mitglied: fcmfanswr

fcmfanswr (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2018 um 13:48 Uhr, 1648 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich nutze schon länger Kabelinternet über Vodafone mit dem Kabelrouter von Vodafone, dahinter dann eine Fritz.Box, klappte auch immer alles super.
Nun bin ich umgezogen, aber weiterhin Kabelinternet, wie oben beschrieben.
Wenn ich mich nun mit dem Smartphone im WLAN anmelde ist surfen kaum möglich da die Seiten oder Apss sich sehr langsam oder erst nach einiger Zeit aufbauen.
Ein Speedtest ergibt auch vernünftige Werte und Trotzdem ist es langsam.
Mit einem Notebook gibt es das Problem nicht.
Konfiguration an Smartphone oder Fritz.Box wurde durch den Umzug nicht geändert...

Jemand eine Idee, was das noch sein kann?

Danke
Mitglied: em-pie
31.01.2018 um 13:55 Uhr
Moin,

vermutlich andere WLANs in der Nachbarschaft, die auf dem selben/ unmittelbar benachbartem Kanal funkden?

Checke das mal in deiner Fritzbox. DIe kann eine "Kanalbelegung" anzeigen...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
31.01.2018 um 13:58 Uhr
Moin,

du betreibst wirklich diese Router-Kaskade? Oha. Die Kabelrouter an sich sind ja schon zum fürchten...
Ich habe selbst und kenne einige, die von ehem. KD einen Internetzugang haben. Bei denen, die ne Fritte bezahlt haben, gibt es keine nennenswerten Probleme. Bei denen, die das umsonst-Teil nutzen, gibt es die komischten Probleme wie z.B. nahezu 0 Download bei 3 Wlan-Geräten. Bei 2 ist alles tuti.

Da du allerdings sagst, dass du an den Konfigurationen nichts geändert hast, würde ich mir gerade mal die Konfiguration des Anschlusses in der Vodafone-Kiste ansehen - kann sein, dass das nicht passt.
Bitte warten ..
Mitglied: fcmfanswr
31.01.2018 um 14:11 Uhr
Danke für den Hinweis, werde ich nochmal prüfen, aber die Analyse der Fritz.Box meldete keine WLANS auf benachbarten Kanälen.
Bitte warten ..
Mitglied: fcmfanswr
31.01.2018 um 14:13 Uhr
Danke für deine Analyse.
Ich werde mir mal die Konfiguration des Vodafone Routers ansehen, das hatte ich bisher nicht gemacht.
Aber wir erklärt sich, dass Laptop gut geht, Smartphone aber nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: fcmfanswr
31.01.2018 um 16:33 Uhr
  • Kanäle hab ich gecheckt und angepasst, hat leider keine Veränderung gebracht.
  • Konfiguration vom Vodafone Modem hab ich angeschaut, nix auffälliges, aber weiß auch nicht genau auf was ich da achten muss.

Noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
31.01.2018 um 16:45 Uhr
Nur um das abgeklärt zu haben: Dein Handy funktioniert in anderen Wlan einwandfrei?
Bitte warten ..
Mitglied: fcmfanswr
31.01.2018 um 18:06 Uhr
Ja, keine Probleme. Habe zur Sicherheit bereits zwei weitere getestet mit gleichem Ergebnis.
Bitte warten ..
Mitglied: fcmfanswr
13.02.2018 um 14:53 Uhr
Das Problem habe ich nicht gelöst bekommen und mir nun einen neuen Router zugelegt. Nun läuft wieder alles
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Wordpress Responsiv Problem (ausschlielich auf Smartphon)

gelöst Frage von Adnan88HTML4 Kommentare

Hallo, kann mir eventuell hier jemand helfen habe bei einer Website ein Problem, das Problem besteht allerdings nur in ...

Router & Routing

FRITZ!Box Hostname ändern (fritz.box)

gelöst Frage von LeonPro12Router & Routing11 Kommentare

Hallo, Ich habe 3 FRITZ!Boxen (7390) im Haus. Ich kann aber nur per IP ins Webinterface. Kann ich auch ...

LAN, WAN, Wireless

Zyxel USG20W Wlan Internet

gelöst Frage von EarthwormJackLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Liebe Leute, ich bin echt auf eure Hilfe angewiesen. Nach einem A1 Modem sitzt ein Zyxel USG20W Router (FW ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz.Box 7390 blockiert Dektop-PC

Frage von cg1958LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Am Donnerstag, 11. Mai 2016, morgen um ca. 06:00 Uhr war ich mit meinem Desktop-PC (Betriebssystem Windows Vista) kurz ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 9 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 TagGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu47 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 728 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

Windows Server
AD, Sysprep, Clone, SID . oh weh
Frage von heifumaWindows Server23 Kommentare

Moin, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten: Ist-Zustand: - IT Dienstleister hat Monopol für die bei ...