Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fritz box unbekannte IP-Adressen mit VPN

Mitglied: wroderich

wroderich (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2019 um 11:11 Uhr, 771 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
seit heute zeigt meine Fritz Box 6590 unter Heimnetz - Netzwerk fünf IP-Adressen an, die sie vergeben habe, die ich aber nicht eigentragen habe. Alle sind als "VPN" mit Schlüsselsymbol angegeben. Sie lauten alle auf xxx.xxx.xxx.201 bis 205.

Ich kann diese Verbindungen auch nicht löschen.

Dank im Voraus,
W
Mitglied: 141320
06.10.2019, aktualisiert um 11:36 Uhr
Die Adressen ab .201 bzw. den Bereich hinter der letzten DHCP-Pool-Adresse reserviert die Fritzbox für angelegte VPN-Client Verbindungen auf der Fritzbox unter Internet => Freigaben => VPN.
Lösche die entsprechenden VPN Zugänge dann verschwinden auch die IP-Reservierungen, as simple as that!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.10.2019, aktualisiert um 11:39 Uhr
Zitat von 141320:

Die Adressen ab .201 bzw. den Bereich hinter der letzten DHCP-Pool-Adresse reserviert die Fritzbox für angelegte VPN-Client Verbindungen auf der Fritzbox unter Internet => Freigaben => VPN.
Lösche die entsprechenden VPN Zugänge dann verschwinden auch die IP-Reservierungen, as simple as that!

yepp,

sobald VPN-Clients angelegt werden, werden denen IP-Adressen reserviert.

Eindach VPN-User löschen und VPN deaktivieren und schon bist Du diese los.

lks
Bitte warten ..
08.10.2019 um 13:52 Uhr
Danke.
Komisch nur, dass ich diese Einträge zum ersten Mal sehe. Die Nutzer mit VPN-Berechtigung existieren schon länger.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.10.2019 um 14:01 Uhr
9
Zitat von wroderich:

Danke.
Komisch nur, dass ich diese Einträge zum ersten Mal sehe. Die Nutzer mit VPN-Berechtigung existieren schon länger.

Und wann haben die sich das erste Mal per VPN verbunden?

lks
Bitte warten ..
08.10.2019 um 14:11 Uhr
auch schon lange her.
Bitte warten ..
Mitglied: 141320
LÖSUNG 08.10.2019, aktualisiert um 16:59 Uhr
Die Ansicht der VPN-Adressen ist auch erst seit den letzten Fritzbox Firmware Updates hinzugefügt worden.
Vorher wurden die dort einfach nur nicht aufgelistet. Die haben schon immer existiert du hast die einfach nur nicht sehen können weil die GUI sie in dem Bereich einfach nicht angezeigt hat.

Bitte dann noch als gelöst markieren, das ist definitiv kein Fehler und vollkommen normal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box WLAN IP-Bereich
gelöst Frage von PeterleBLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Eine 7390 ist über LAN mit dem Internet verbunden und soll ein WLAN mit einem von mir bestimmten IP-Bereich ...

Router & Routing
VPN Fritz!Box vs Open VPN
gelöst Frage von mausemuckelRouter & Routing5 Kommentare

Guten Abend all. Eine Frage an die Netzwerkspezialisten sei gestattet. Kann mir bitte mal jemand erklären, warum funktioniert eine ...

Router & Routing
VPN aus Fritz!box Netzwerk
gelöst Frage von PharITRouter & Routing8 Kommentare

Hallo allerseits, auf dem Weg zum VPN Profi ;-) bin ich mal wieder an den Grundlagen hängen geblieben Hat ...

Router & Routing
Fritz Box VPN ohne Client Software
Frage von HeinrichMRouter & Routing28 Kommentare

Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, einen VPN Tunnel mit einer FritzBox herzustellen, ohne dass ich eine Client Software ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 23 StundenLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 1 TagLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 1 TagLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke24 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...

Netzwerkmanagement
Neues Büro - Langsames Internet, Bandbreiten schwanken stark zwischen 10MBit und 0,3 MBit
gelöst Frage von StopholdrestartNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Community, Ich führe ein kleines Startup und wir sind gerade in ein neues Büro gezogen. Um einen Profi ...