Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Box WLAN 7170 FTP Server Problem Kein zugriff vom Internet möglich (ServU)

Mitglied: DEATHMARCH

DEATHMARCH (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 25.02.2007, 10107 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag

ich besitze eine Fritz Box WLAN 7170 nun hab ich zuhause ServU 6 installiert. Vom lokalen Netz kann ich ohne Probleme auf den FTP Server zugreifen will aber ein Kumpel von mir auf meinen Ftp zugreifen bekommt er immer einen auflistungsfehler. Dyndns adresse wurde eingetragen ping auf die dyndnsadresse funktioniert auch. Nutz eine SSL/tls Verschlüsselung der Port den ich nutze ist 21
Mitglied: Dani
24.02.2007 um 17:42 Uhr
Hi,
gibt mal die Ports 60000-64000 frei. Das sind die Passiven Ports für FTP!!
Lass vielleicht mal "nur" zum Testen die Verschlüsselung weg.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.02.2007 um 13:41 Uhr
Nein, das ist Unsinn so eine Portrange ist immer gefährlich und es ist keineswegs sicher das das immer klappt. Andere Clients nutzen andere Ports. Die Ports über 1024 sind nicht reglementiert und das wäre purer Zufall.
Befrage Dr.Google zu FTP und NAT dann siehst du in welchem Dilemma man mit NAT Routern und active Clients steckt.
Erstmal ist es wichtig das du die TCP Ports 20 und 21 in die Port Forwarding Tabelle des Routers auf die IP des Servers freigibst.
Der FTP Client des Kumpels muss einer sein der im passive mode arbeitet ! Da der Server dem Client den Daten Connect Quellport beim Verbindungsaufbau mitgibt wirst du mit dummen/ NAT Routern nichts wenn du einen active FTP Client hast. Dieser Connect request bleibt an der NAT FW des Routers hängen ! Etwas intelligentere Router lesen diesen Port und stellen den dynamisch ein, das ist aber Herstellerabhängig.
Also besser passive FTP im Client verwenden !
So gut wie alle Browser arbeiten im passive mode !
Du solltest also einen Browser für einen ersten Test nehmen und dort mal folgendes probieren:
ftp:
User:Passwort@<dyndns IP>
Das sollte die Verbindung herstellen. Freilich kann ein Browser nur einen Download ausführen. Alle guten FTP Clients lassen sich aber auch auf den "Passive Mode" in den Setups einstellen so das dann auch ein Upload problemlos klappt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Fritz Box 7170 als ADSL2 Modem
gelöst Frage von zeroblue2005DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche mal eine Bestätigung von euch! Ich würde gerne an meinem IP-Anschluss der T-Com (16000) (Kein ...

Router & Routing
Routing Fritz!Box
Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

SAN, NAS, DAS
FRiTZ!BOX + NAS
gelöst Frage von questioSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hi, ich weiß, es gibt viele Fragen dieser Art auf administrator.de. Allerdings mach ich das zum ersten mal und ...

Router & Routing
Fritz!Box Installation
Frage von PeterleBRouter & Routing7 Kommentare

Zwei Fritz!Boxen (5790 und 7490) sorgen bei mir im Haus für den Internetzugang und die WLAN-Abdeckung. Beide haben die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit2 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 10 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...