weber4134
Goto Top

Fritz Fernzugang nur auf Router und Drucker möglich

Hallo liebe Internetgemeinde,

ich habe ein Frage bzgl der Einrichtung des Fritz Fernzugangs
Ich habe über das Tool Fritz Fernzugang einrichten die erforderlichen Schritte durchgeführt und eine Verbindung mit dem gewünschten Netzwerk (Firmennetzwerk) wird aufgebaut.

Nach Aufbau kann ich auf den Router (Fritzbox 7360) im fremden Netzwerk zugreifen sowie auf die im Netzwerk befindlichen Wlan Drucker. Ich kann jedoch nicht die einzelnen Computer innerhalb des Netzwerkes ansteuern. Woran kann das liegen? Firewall wurde bereits deaktiviert. Müssen evtl noch Ports freigegeben werden ?

Freue mich über jede Hilfe.

Content-Key: 298392

Url: https://administrator.de/contentid/298392

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 06, 2016 at 11:08:09 (UTC)
Goto Top
Ich kann jedoch nicht die einzelnen Computer innerhalb des Netzwerkes ansteuern. Woran kann das liegen?
Zu 98% die lokale Firewall dieser Geräte oder sie haben kein Default Gateway eingetragen.
Das deine VPN Konfig OK ist kannst du der Tatsache entnehmen, das die Drucker und FB selber fehlerfrei funktionieren, denn die haben keine Firewall face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 06, 2016 at 12:56:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Ich kann jedoch nicht die einzelnen Computer innerhalb des Netzwerkes ansteuern. Woran kann das liegen?
Zu 98% die lokale Firewall dieser Geräte oder sie haben kein Default Gateway eingetragen.

Zu 100% ist es die Firewall. Sie ist vermutlich so eingestellt, daß sie nur Verbindungen aus dem gleichen IP-Netz zuläßt wie dasjenige, in der die Kisten selbst stecken. Default Gateway wird vermutlich stimmen, wenn sie Ihre Einstellugen per DHCP von der Fritzbüx bekommen.

lks