dabchner
Goto Top

FritzBox! 7330 - Möglichkeit einer Benachrichtigung über WLAN Zugriff via App?

Hallo Leute,

der Titel sagt ja eigentlich schon fast alles.

Ich suche nach einer App, welche es ermöglicht Einstellungen zu treffen, die mich (sowohl im WLAN als auch im mobilen Netzwerk) benachrichtigen, wenn sich ein Gerät mit meinem WLAN verbident.

Ich weiß allerdings nicht, ob das mit meinem Modell der FritzBox! überhaupt möglich ist.

Apps wie MyFritz! App (1) bietet keine o.g. Möglichkeit an.
MyFritz! App (2) funktioniert nicht mit dem Fritz!OS auf der Box, da diese App nur neuere Versionen unterstützt.
Ich benutze die aktuellste Version für meine Box (06.30).

Ich weiß, dass es sowas gibt, da mein Stiefvater eine solche Funktion bei sich Zuhause nutzt. Allerding möchte ich das selbst hinbekommen, ohne ihn zu fragen face-big-smile

Danke schon im Vorraus,

dabchner.

Content-Key: 390983

Url: https://administrator.de/contentid/390983

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 28, 2018 updated at 08:48:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dabchner:

Ich weiß, dass es sowas gibt, da mein Stiefvater eine solche Funktion bei sich Zuhause nutzt. Allerding möchte ich das selbst hinbekommen, ohne ihn zu fragen face-big-smile


Moin,

Alle Fritzboxen bieten die Möglichkeit, Push-Nachrichten per Mail zu schicken.

Einfach einrichten und Dich per Mail benachrichtigen lassen. Und Deine Email App so einstellen, daß sie Dir jederzeit ins Gesicht hüpft, wenn so eine Email ankommt.


kks