FritzBox 7430 kann sich nicht mehr mit dem Internet verbinden

Mitglied: FaSiZWEI

FaSiZWEI (Level 1) - Jetzt verbinden

2020/09/21 um 19:29 Uhr, 266 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum. Da ich mittlerweile mit dem Latein am Ende bin hoffe ich, dass ich hier den ein oder anderen Tipp finde.

Ich hab folgendes Problem.

Eine FritzBox 7430 hab ich in das Netzwerk integriert. Diese meldet sich an einer Telefonanlage an (SIP) und an der FritzBox ist ein Fax angeschlossen.
Die Telefonnummer (Fax) ist unter Telefonie (FritzBox) eingerichtet.

Das alles hat mehr als ein Jahr problemlos funktioniert. Auch ein anderes Fax hat keine Probleme mehr verursacht. Jetzt kommt die FritzBox nicht mehr nach draussen.
Auf dem Gateway (die FritzBox ist an eine Netzwerkdose angeschlossen im LAN (LAN1)) ist alles OK (kein Logeintrag, der auf Probleme hindeutet).

Alle anderen Geräte kommen problemlos ins Internet.

Die FritzBox holt sich per DHCP die IP (Einstellung) aber das scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich manuell die IP eintrage (auf der FritzBox aus dem LAN eine IP Adresse) ist die Internetprüfung erfolgreich. Aber an der Telefonanlage ist keine Anmeldung möglich. Andere Klients können sich problemlos anmelden.


Die Konstellation ist:

Internet --- LAN --- FritzBox --- Fax

Anschluss FB:
fb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ist irgendwie alles konfus. Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tip? Danke schonmal. bitte fragt, wenn etwas unklar sein sollte.
Mitglied: Lochkartenstanzer
2020/09/21, aktualisiert um 20:01 Uhr
Moin,

Firmware aktuell?

Auf werkseinstellungen setzen und neu einrichten. Wenn es dann immer noch nicht geht, ab in den Müll.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: FaSiZWEI
2020/09/22 um 21:17 Uhr
Hi,

danke. Probier ich mal. Aber gleich in den Müll? Das scheint aber ein anderes Problem zu sein. Das würde ich gerne herausfinden ;)

Eventuell ein anderer Ansatz?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Fritzbox-7430 nach Fritzbox-7490
ArvedirmerFrageRouter & Routing3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: FB-7490 ist mit dem Internet (VDSL-50MBit/sec) verbunden, es existieren 3 Telefonnummern (Nr1, Nr2, Nr3). In ...

Netzwerkmanagement

FritzBox 7430 - Zeitkontingend bei Smartphones - Nur aktive Nutzung

Andy1987FrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Leute, ich möchte auf einer FritzBox ein Zeitkontingend für ein Smartphone hinterlegen. Das Problem hierbei ist nur, dass ...

DNS

FritzBox IPv6 aus Internet erreichbar halten

gelöst AvengaFrageDNS20 Kommentare

Hallo, in Zukunft muss ich meinen VPN Tunnel auf IPv6 umstellen, da wir auf einer Seite keine IPv4 mehr ...

Router & Routing

Fritzbox Wunschpräfix im Internet ereichbar machen

Herbrich19FrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, Habe seit langen bei 1und1 ein Vserver nur hat der kein IPv6. Habe es also mit OpenVPN gehackt ...

TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Hampi7273FrageTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Router & Routing

Internet über VPN auf MikroTik hinter Fritzbox

gelöst sunny1081FrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte meinen MikroTik Router als VPN Server hinter einer Fritzbox nutzen und dabei auch das Internet ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT