FritzBox 7430 kann sich nicht mehr mit dem Internet verbinden
Hallo Forum. Da ich mittlerweile mit dem Latein am Ende bin hoffe ich, dass ich hier den ein oder anderen Tipp finde.
Ich hab folgendes Problem.
Eine FritzBox 7430 hab ich in das Netzwerk integriert. Diese meldet sich an einer Telefonanlage an (SIP) und an der FritzBox ist ein Fax angeschlossen.
Die Telefonnummer (Fax) ist unter Telefonie (FritzBox) eingerichtet.
Das alles hat mehr als ein Jahr problemlos funktioniert. Auch ein anderes Fax hat keine Probleme mehr verursacht. Jetzt kommt die FritzBox nicht mehr nach draussen.
Auf dem Gateway (die FritzBox ist an eine Netzwerkdose angeschlossen im LAN (LAN1)) ist alles OK (kein Logeintrag, der auf Probleme hindeutet).
Alle anderen Geräte kommen problemlos ins Internet.
Die FritzBox holt sich per DHCP die IP (Einstellung) aber das scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich manuell die IP eintrage (auf der FritzBox aus dem LAN eine IP Adresse) ist die Internetprüfung erfolgreich. Aber an der Telefonanlage ist keine Anmeldung möglich. Andere Klients können sich problemlos anmelden.
Die Konstellation ist:
Internet --- LAN --- FritzBox --- Fax
Anschluss FB:
Ist irgendwie alles konfus. Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tip? Danke schonmal. bitte fragt, wenn etwas unklar sein sollte.
Ich hab folgendes Problem.
Eine FritzBox 7430 hab ich in das Netzwerk integriert. Diese meldet sich an einer Telefonanlage an (SIP) und an der FritzBox ist ein Fax angeschlossen.
Die Telefonnummer (Fax) ist unter Telefonie (FritzBox) eingerichtet.
Das alles hat mehr als ein Jahr problemlos funktioniert. Auch ein anderes Fax hat keine Probleme mehr verursacht. Jetzt kommt die FritzBox nicht mehr nach draussen.
Auf dem Gateway (die FritzBox ist an eine Netzwerkdose angeschlossen im LAN (LAN1)) ist alles OK (kein Logeintrag, der auf Probleme hindeutet).
Alle anderen Geräte kommen problemlos ins Internet.
Die FritzBox holt sich per DHCP die IP (Einstellung) aber das scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich manuell die IP eintrage (auf der FritzBox aus dem LAN eine IP Adresse) ist die Internetprüfung erfolgreich. Aber an der Telefonanlage ist keine Anmeldung möglich. Andere Klients können sich problemlos anmelden.
Die Konstellation ist:
Internet --- LAN --- FritzBox --- Fax
Anschluss FB:
Ist irgendwie alles konfus. Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tip? Danke schonmal. bitte fragt, wenn etwas unklar sein sollte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-Key: 606558
Url: https://administrator.de/contentid/606558
Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 13:03 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar