fasizwei
Goto Top

FritzBox 7430 kann sich nicht mehr mit dem Internet verbinden

Hallo Forum. Da ich mittlerweile mit dem Latein am Ende bin hoffe ich, dass ich hier den ein oder anderen Tipp finde.

Ich hab folgendes Problem.

Eine FritzBox 7430 hab ich in das Netzwerk integriert. Diese meldet sich an einer Telefonanlage an (SIP) und an der FritzBox ist ein Fax angeschlossen.
Die Telefonnummer (Fax) ist unter Telefonie (FritzBox) eingerichtet.

Das alles hat mehr als ein Jahr problemlos funktioniert. Auch ein anderes Fax hat keine Probleme mehr verursacht. Jetzt kommt die FritzBox nicht mehr nach draussen.
Auf dem Gateway (die FritzBox ist an eine Netzwerkdose angeschlossen im LAN (LAN1)) ist alles OK (kein Logeintrag, der auf Probleme hindeutet).

Alle anderen Geräte kommen problemlos ins Internet.

Die FritzBox holt sich per DHCP die IP (Einstellung) aber das scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich manuell die IP eintrage (auf der FritzBox aus dem LAN eine IP Adresse) ist die Internetprüfung erfolgreich. Aber an der Telefonanlage ist keine Anmeldung möglich. Andere Klients können sich problemlos anmelden.


Die Konstellation ist:

Internet --- LAN --- FritzBox --- Fax

Anschluss FB:
fb

Ist irgendwie alles konfus. Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tip? Danke schonmal. bitte fragt, wenn etwas unklar sein sollte.

Content-Key: 606558

Url: https://administrator.de/contentid/606558

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 21, 2020 updated at 18:01:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

Firmware aktuell?

Auf werkseinstellungen setzen und neu einrichten. Wenn es dann immer noch nicht geht, ab in den Müll.

lks
Member: FaSiZWEI
FaSiZWEI Sep 22, 2020 at 19:17:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke. Probier ich mal. Aber gleich in den Müll? Das scheint aber ein anderes Problem zu sein. Das würde ich gerne herausfinden ;)

Eventuell ein anderer Ansatz?