Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox 7490 - Bei Telefonat klacken bei Gegenstelle

Mitglied: Cometcola

Cometcola (Level 2) - Jetzt verbinden

05.01.2018 um 09:54 Uhr, 683 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,

vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben.

Wir haben eine Fritzbox 7490 VOIP-Telekom-Anschluss samt Fritzbox C4 und MT-F (Telefone) im Einsatz. Damit wir bis unters Dach kommen, arbeitet noch ein FritzDect100.

Im Internet konnte ich viele Forenbeiträge finden, die exakt die gleiche Problematik schildern: Bei Telefonaten fängt bei der Gegenstelle irgendwann ein Klacken an und ist so laut, dass die Gegenstelle keine Chance mehr auf ein normales Telefonat hat. Man selbst hört kein Klacken und versteht den anderen weiterhin perfekt. Empfang der Geräte ist auch gut und in den Logs der Fritzbox taucht auch nichts auf. Leider bleibt es auch in den anderen Forenbeiträge recht nebulös.


Beste Dank & Grüße!
CC
Mitglied: 135111
05.01.2018, aktualisiert um 10:42 Uhr
  • Was passiert wenn du den DECT Repeater aus der Kette raus nimmst?
  • Störquellen im Haus? Mikrowelle, Babyphone, alte Netzteile ....
  • Was passiert wenn du ein Telefon nutzt das per Kabel an der Fritzbox hängt?
  • Poste mal die VoIP Verbindungsdaten unter Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Sprachübertragung in Senderichtung

Gruß @135111
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
05.01.2018 um 12:38 Uhr
Auch ohne Dect-Repeater gleiche Symptome. Störquellen (Mikrowelle) ist da, aber zu den Zeiten aus. Problem trat bisher nur bei DECT-Telefonen auf, versuche es mal direkt mit einem kabel gebundenen Telefon.

Also die Verbindungsdaten sehen alle normal aus.

Sprachübertragung Verzögerung: ~20ms (wie alle Telefonate)
Jitter: 0 ms
Burst 0 ms

Problem tritt auch nicht bei jedem Telefonat auf, wann und warum kann ich bisher nicht

AVM-Serviehotline habe ich auch schon angerufen, die haben auch keinen direkten Lösungsansatz gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: 135111
05.01.2018, aktualisiert um 13:08 Uhr
Problem trat bisher nur bei DECT-Telefonen auf
Auch andere DECT oder nur bei Verwendung des C4?
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
05.01.2018 um 13:45 Uhr
Bisher konnte ich es nur beim Mt-f beobachten. Was nichts heißen soll, da ich es mit beiden öfters nachgestellt habe ( Festnetz auf Handy angerufen) aber nie der Fehler aufgetreten ist.

Danke für deinen Input. Hab jetzt ein alternatives DECT Telefon an die gleiche Stelle gestellt und bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Mal ein paar Tage abwarten. Wäre natürlich gut, wenn es wirklich nur am Telefon liegen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: 135111
05.01.2018, aktualisiert um 14:07 Uhr
Wäre natürlich gut, wenn es wirklich nur am Telefon liegen würde.
Darauf wollte ich hinaus, hab hier nämlich auch ein "knackiges" dieser Sorte liegen (nur Empfänger bekommt das zu hören). Manche Mikrofone scheinen da eine schlechtere Schirmung zu haben, oder die "Super Duper HD" Optimierung mit der so mancher Hersteller wirbt, schlägt fehl.
Drücke dir die Daumen .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Fritzbox 7490 Benutzersteuerung
gelöst Frage von jensgebkenRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe die 7490 und folgendes Thema. Meine beiden Jungs sollen abends nur bis 21.oo Uhr ins Internet ...

Router & Routing
Fritzbox-7430 nach Fritzbox-7490
Frage von ArvedirmerRouter & Routing3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: FB-7490 ist mit dem Internet (VDSL-50MBit/sec) verbunden, es existieren 3 Telefonnummern (Nr1, Nr2, Nr3). In ...

Router & Routing
Fritzbox 7490 + NETGEAR GS108E-300PES
gelöst Frage von DecodermRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Leute! ich bin gerade dabei mein Netzwerk etwas zu modernisieren. ich habe hinter der Fritzbox 7490 einen Switch ...

Voice over IP
Telefonie Huawei B618 + Fritzbox 7490
Frage von AirbastlVoice over IP1 Kommentar

Moin Moin, vlt. habt ihr noch eine weitere Idee. Mein Test-Heimnetz sieht derzeit folgender Maßen aus: - LTE Simkarte ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 9 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...