Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox 7570 an Fritzbox 7362 Wie stelle ich das Fax ein?

Mitglied: SylviaKl

SylviaKl (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2019 um 07:59 Uhr, 433 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Mein Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:
Meine Hauptfritzbox ist eine 7362. An dieser hängen ein Dect-Telefon und ein Drucker mit Faxfunktion.

Außerdem an LAN 1 ein D-Link Router als Accesspoint und an LAN 4 eine Fritzbox 7570 als Accesspiont.

An der Fritzbox 7570 hängen ein Computer (PC2) und ein analoges Telefon (läuft über IP-Telefon von der 7362) und das WLAN ist an.

Jetzt würde ich gern von PC2 aus über fritzfax Faxe verschicken. Ich habe aber leider keine Idee welche Einstellungen ich vornehmen muß.

Alles andere funktioniert wunderbar.

Zur besseren Verständlichkeit habe ich mal eine Skizze des Netzwerkes angehängt.
img237 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: aqui
21.06.2019 um 08:29 Uhr
Hilfreich für eine zielführende Antwort wäre noch die IP Adressierung und WIE du diese ganzen Router verschaltet hast. Ob du fälschlicherweise die WAN Ports mit NAT benutzt hast oder nicht ?!
Wie man z.B. einen Router als dummen Accesspoint missbraucht kannst du hier nachlesen:
https://administrator.de/wissen/kopplung-2-routern-dsl-port-48713.html#t ...
Das ganze sieht nach einer ziemlichen Frickelei aus die man erstmal IP Adress mäßig verstehen muss.
Man hätte hier aus Hardware Sicht auch sinnvoller mit reinen Accesspoints statt Routern und einem VoIP Adapter wie z.B. dem Cisco SPA 112 gearbeitet.
https://www.reichelt.de/voip-telefonadapter-schnurgebunden-2-ports-cisco ...
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
21.06.2019 um 15:42 Uhr
Zitat von 127132:

Wieso ersetzt du die 7362 nicht durch die 7570?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7570-vdsl/wissensdatenbank/publ ...

Weil die 7570 kein Vectoring kann, weil die 7570 ungefähr bei FritzOS4 stehen geblieben ist, weil die 7570 seit 7 Jahren EoS ist. Sie ist also offensichtlich trotz der höheren Nummer kein aktuelleres Modell. Das Ding war mal als Speedport W920V bei der Telekom im Vertrieb und als Fritzbox sehr sehr selten zu finden. Steinalt, steinunsicher, steinlangsam, nichts womit man heutzutage noch als "Router an der Front" arbeiten sollte und teilweise auch nicht mehr kann. Annex J ADSL spricht die Büchse übrigens auch nicht.


FritzFax nach Anleitung auf die 7362 einrichten und glücklich werden, sollte so funktionieren wie bei jeder anderen Fritzbox auch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fritzbox 7362 SL Teredo Funktion nicht vorhanden

gelöst Frage von bolle01Router & Routing10 Kommentare

Moin, ich habe Probleme mit dem Nat Typ (nicht verfügbar) bei der Xbox One. Ich wollte unter den Filter ...

TK-Netze & Geräte

Fax versenden nein, Fax empfang ja

gelöst Frage von jb2015TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Leute, wir haben heute unser Brother gegen einen neuen Brother MFC 9142 CDN getauscht. Gleiches Kabel, gleicher Anschluss. ...

ISDN & Analoganschlüsse

2te. Fritzbox nur als FAX-Empfänger am Analoganschluss einer VoIP-Anlage verwenden

gelöst Frage von ThomasH2ISDN & Analoganschlüsse7 Kommentare

Hallo, kann man eine alte FB7390 alleinig als FAX-Empfangsgerät verwenden (mal abgesehen von den diversen Problemen eines analogen Faxes ...

TK-Netze & Geräte

Gerichtliche Akzeptanz von Fax und PC-Fax

gelöst Frage von 89371TK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo zusammen, mein Wissensstand ist folgender: Fax hält vor Gericht stand, Email ist manipulierbar und nicht nachweisbar. Deswegen werden ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Freitagsangebot: Virus shut-out Spatial disinfection card TOAMIT TVSO-01

Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Habe gerade ein tolles Angebot bekommen: Die Virus shut-out Spatial disinfection card TOAMIT TVSO-01 schützt nicht nur zuverlässig gegen ...

Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 1 TagExchange Server7 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 5 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 6 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Suche Exchange Alternative
Frage von RT81-2019Exchange Server17 Kommentare

Hi, ich suche ne Alternative zum Exchange: Hintergrund: Wir führen Outlook Schulungen druch und das mobil. D.h wir sind ...

Linux
Kerio Mailserver Probleme Anmeldung User
Frage von SLBTechnikLinux16 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, gleich mal vorweg. Ich bin ein Kerio DAU und mache den Admin nur solange kein ...

LAN, WAN, Wireless
Viel zu geringe Netzwerkgeschwindigkeit trotz 10GBits NICs
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Guten Tag, wir haben leider das Problem, dass der Datendurchsatz zu Unserem Server viel zu niedrig ist. Im normalen ...

Windows Server
Server 2008 R2 aktivieren mit 2019 Datacenter
Frage von opc123Windows Server13 Kommentare

Hallo, die 2019er Lizenzen sind ja abwärtzt kompatible. Wie aktiviere ich damit 2008er Vm´s??