Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fritzbox - Anrufbeantworter dreht durch

Mitglied: Cometcola

Cometcola (Level 2) - Jetzt verbinden

12.03.2017, aktualisiert 10:52 Uhr, 783 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

ich wollte eigentlich nur ganz kurz den Anrufbeantworter meiner Fritzbox 7490 für ausgewählte Rufnummer aktivieren.....leider blieb es nicht beim kurz.

Zum Aufbau: Eine Fritzbox 7490, aktuellste Software-Version, zwei Fritzbox DECT-Telefone auch neuste SW-Version. In dieser Konstellation lief der Anrufbeantworter vor ein paar Monaten ohne Probleme. Dann aber deaktiviert, da nicht mehr benötigt.

Jetzt wollte ich diesen wieder aktivieren (wohlgemerkt war deaktiviert!), bekam ich plötzlich vor ein paar Tagen an meine Mailadresse von meiner Fritzbox Benachrichtigungen mit Aufzeichnungen meines Anrufbeantworters, obwohl dieser nach wie vor deaktiviert war.

Jetzt wieder aktiviert, die Aufnahmezeiträume festgelegt, alles geklappt. Per Handy angerufen, Anrufbeantworter geht wie gewünscht ran und ich spreche meinen Text drauf. Bis hier klappt es...aber von meiner Sprachnachricht taucht weder am Telefon eine Benachrichtigung auf, noch auf der Fritzbox. Am Telefon taucht nur die Info auf, ein Anruf in Abwesenheit.

Jetzt der Teil, der mir bei meinem HomeOffice ziemlich die Laune verdirbt. Obwohl der Anrufbeantworter aus ist, dies im Fritzbox-Telefon auch so erkannt wird, geht der Anrufbeantworter nach 60 Sekunden ran und lässt mich fröhlich die Aufnahme machen...dies wird natürlich auch nirgendwo mir dann angezeigt -.-


Jetzt die große Frage: Kennt jemand diese Symptome oder kann mir einen Hieb mit dem Brett geben?

Danke!


LG
CC
Mitglied: LordGurke
LÖSUNG 12.03.2017 um 11:16 Uhr
Ist das wirklich der Anrufbeantworter der Fritzbox oder vielleicht der deines Anbieters?
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
12.03.2017 um 11:24 Uhr
hatte ich auch erst im Verdacht, aber dieser schickt ja keine Mails und würde mich ja auch einmal am Tag anrufen und mir sagen, es haben x Leute eine nette Nachricht hinterlassen. Bzw. habe ich auch noch nicht genau nachvollziehen können, wann jetzt Mails verschickt werden und wann nicht. Habe alleine heute schon ca. 6x auf die Mailbox gequatscht und bisher noch keine Mail bekommen. Werde aber das bei der Telekom nochmal prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
12.03.2017 um 11:28 Uhr
kleiner Nachtrag: Wieder ganz großes Kino. Im Telekom Telefoniecenter waren für diese Rufnummer plötzlich wieder die VoiceMail aktiviert, nach 25 Sekunden....was aber nicht der Fall ist. Aber dann auch mit Benachichtigung.
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
12.03.2017 um 12:01 Uhr
Diese Konstellation ist natürlich auch sehr gut. Konnte es jetzt mit Anregung von LordGurke lösen - dafür danke!

Folgende Situation:
- TelekomVoiceMail ist aktiv (keine Benachrichtung per Mail aktiv, nur telefonische Info)
- Fritzbox Anrufbeantworter ist deaktiviert

Dann
-> Die aufgezeichneten Sprachnachrichten werden an die Mail geschickt (scheinbar Fritzbox Konfig)
-> Der Telekomnachrichten-Anruf funktioniert nicht
-> Die Fritz-Telefone zeigen keine neue Nachricht an


LG
CC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau

gelöst Frage von Dett18LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Einen schönen Sonnigen guten Tag liebe Gemeinde. Leider habe ich ein VPN Problem zwischen zwei Fritz!Boxen. Nach einer Woche ...

Router & Routing

Fritzbox zu Fritzbox VPN - Verbindungsabbrüche

gelöst Frage von Wid0kejRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich hatte bereits in einem anderen topic über den Fall geschrieben, dort hatte ich jedoch andere Probleme an ...

Router & Routing

Fritzbox-7430 nach Fritzbox-7490

Frage von ArvedirmerRouter & Routing3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: FB-7490 ist mit dem Internet (VDSL-50MBit/sec) verbunden, es existieren 3 Telefonnummern (Nr1, Nr2, Nr3). In ...

LAN, WAN, Wireless

FritzBox 4020

gelöst Frage von Daoudi1973LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen, als ich vom Urlaub zurückkam, und an meinem Schreibtisch saß, habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 9 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...