Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz!Box Fon Netzwerk erweitern mit Gigaset WLAN Repeater 108

Mitglied: fischel

fischel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2007, aktualisiert 18.10.2012, 6130 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

bei mir in der Firma haben wir eine Fritz! Box Fon 7150 stehen damit sind 3 Arbeitsplätze über Wlan verbunden. Nun ist kürzlich ein neuer Arbeitsplatz (Windows Vista) hinzu gekommen. Aber dieser hat keine WLAN-Karte (nur ein RJ45) bzw die Möglichkeit eine zu verbauen (keine Erweiterungsmöglichkeiten per PCI). Nun habe ich mit mein Chef gesprochen ob er eventuell einen WLAN Repeater irgendwo nutzlos stehen hat. Im Gedanke das könnte was werden. Und er brachte mir einen Siemens Gigaset WLAN Repeater 108 mit auf Arbeit.

Nun die Frage an euch, funktioniert überhaupt mein vorhaben und wie setze ich das um bzw. wie würdet ihr den Vista-Arbeitsplatz in das Wlan-Internet-Netzwerk integrieren???

Bin euch schon jetzt zu Dank verpflichtet!
Mitglied: olli325
17.12.2007 um 08:58 Uhr
Hi,

also mal so rein Erfahrungsgemäß, gib dem Client lieber einen W-Lan Stick von Fritz. Da hast du keinen Ärger mit und es funktioniert auf Anhieb.

Bevor du dich da jetzt Tagelang ransetzt und probierst, hol einfach so ein Stick.

MfG

Olli
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.12.2007, aktualisiert 18.10.2012
Ein WLAN Stick ist die schlechtere Wahl weil:

https://www.administrator.de/forum/reichweite-wlan-erweiterbar%3f-speedp ...

Der Siemens 108 Repeater ist genau das richtige Teil was du benötigst denn es supportet den WLAN Client Modus den du benötigst für einen Anschluss am LAN Adapter !
Die benötigete Konfig ist in 5 Minuten erledigt. Von tagelang.. kann also gar keine Rede sein !
Wichtig ist das du den 108er Repeater vorher im Setup als WLAN Client installierst (nicht als Accesspoint oder WDS Repeater !), dann sollte er problemlos am LAN Adapter funktionieren.
Die richtige Konfig kannst du im Handbuch hier nachlesen:

http://shc-download.siemens.com/repository/1210/121026/A31008-M1030-B10 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN aus Fritz!box Netzwerk
gelöst Frage von PharITRouter & Routing8 Kommentare

Hallo allerseits, auf dem Weg zum VPN Profi ;-) bin ich mal wieder an den Grundlagen hängen geblieben Hat ...

ISDN & Analoganschlüsse
FRITZ!fon: Protokollfehler Ebene 1
gelöst Frage von honeybeeISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, beim Versuch, in FRITZ!fon eine Nummer zu wählen, kommt immer die Meldung Protokollfehler Ebene 1 (z. B. ISDN-Anschlusskabel ...

Router & Routing
Routing Fritz!Box
Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

SAN, NAS, DAS
FRiTZ!BOX + NAS
gelöst Frage von questioSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hi, ich weiß, es gibt viele Fragen dieser Art auf administrator.de. Allerdings mach ich das zum ersten mal und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 14 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 18 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs21 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...