fischel
Goto Top

Fritz!Box Fon Netzwerk erweitern mit Gigaset WLAN Repeater 108

Hallo zusammen,

bei mir in der Firma haben wir eine Fritz! Box Fon 7150 stehen damit sind 3 Arbeitsplätze über Wlan verbunden. Nun ist kürzlich ein neuer Arbeitsplatz (Windows Vista) hinzu gekommen. Aber dieser hat keine WLAN-Karte (nur ein RJ45) bzw die Möglichkeit eine zu verbauen (keine Erweiterungsmöglichkeiten per PCI). Nun habe ich mit mein Chef gesprochen ob er eventuell einen WLAN Repeater irgendwo nutzlos stehen hat. Im Gedanke das könnte was werden. Und er brachte mir einen Siemens Gigaset WLAN Repeater 108 mit auf Arbeit.

Nun die Frage an euch, funktioniert überhaupt mein vorhaben und wie setze ich das um bzw. wie würdet ihr den Vista-Arbeitsplatz in das Wlan-Internet-Netzwerk integrieren???

Bin euch schon jetzt zu Dank verpflichtet!

Content-Key: 76113

Url: https://administrator.de/contentid/76113

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: olli325
olli325 Dec 17, 2007 at 07:58:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

also mal so rein Erfahrungsgemäß, gib dem Client lieber einen W-Lan Stick von Fritz. Da hast du keinen Ärger mit und es funktioniert auf Anhieb.

Bevor du dich da jetzt Tagelang ransetzt und probierst, hol einfach so ein Stick.

MfG

Olli
Member: aqui
aqui Dec 20, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:50 (UTC)
Goto Top
Ein WLAN Stick ist die schlechtere Wahl weil:

Reichweite WLAN erweiterbar? Speedport W500V und Sinus 154 Stick

Der Siemens 108 Repeater ist genau das richtige Teil was du benötigst denn es supportet den WLAN Client Modus den du benötigst für einen Anschluss am LAN Adapter !
Die benötigete Konfig ist in 5 Minuten erledigt. Von tagelang.. kann also gar keine Rede sein !
Wichtig ist das du den 108er Repeater vorher im Setup als WLAN Client installierst (nicht als Accesspoint oder WDS Repeater !), dann sollte er problemlos am LAN Adapter funktionieren.
Die richtige Konfig kannst du im Handbuch hier nachlesen:

http://shc-download.siemens.com/repository/1210/121026/A31008-M1030-B10 ...