Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FRITZ!Box FON WLAN mit Speedport W700V als Repeater, LAN am SP geht nicht

Mitglied: Schneemensch

Schneemensch (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2007, aktualisiert 02.04.2007, 18977 Aufrufe, 4 Kommentare

Kann man per LAN Geräte an den Speedport anschließen, wenn er lediglich als Repeater fungiert?

Hallo Leute!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, die Frickelei nimmt kein Ende. Also hoffe ich auf euch.
Folgende Situation:

DSL-Splitter<->Sphairon IAD<->FRITZ!Box FON WLAN

Das ist meine ursprüngliche Konfiguration. Diese drei Geräte sind alle mit Kabeln verbunden, der IAD ist notwendig, weil ich mich leider zu so einem blöden Alice-Anschluss überreden ließ (Finger weg!). Die Fritz!Box sorgt dafür, dass mehrere PCs ins Internet können und WLAN klappt. Leider ist es die allererste FB FON WLAN, ohne Nummer, die hat nur einen LAN-Anschluss und den brauche ich, um die Verbindung mit dem Sphairon herzustellen.

Nun habe ich zum 28. Februar gekündigt und will zur T-Com, daher habe ich den Speedport W700V bekommen. Habe den nun erfolgreich als Repeater installiert, der vergrößert also das WLAN. Funktioniert soweit super. Jetzt wollte ich gerne die vier LAN-Anschlüsse des Speedport nutzen (zumindest einen davon), um einen PC direkt per LAN-Kabel zu verbinden (will mir keine PCI-WLAN-Karte kaufen müssen). Das geht aber leider nicht. Wenn ich das Kabel einstecke und die IP manuell einstelle (DHCP ist auf dem Speedport deaktiviert), findet er zwar den Speedport, aber nicht die Fritz!Box und kommt somit auch nicht ins Internet.

Fritz!Box und Speedport sind im gleichen Subnetz, über WLAN funktioniert es wunderbar.

Kann man überhaupt per LAN über das WLAN ins Internet?
Oder muss ich noch eine Woche warten, bis der LAN-Anschluss der Fritz!Box wieder frei ist?

Danke im Voraus!
Grüße vom Yeti
Mitglied: Schneemensch
26.02.2007 um 18:04 Uhr
Ach, wie dumm.
Hatte gleichzeitig auch den g++-Standard an der FRITZ!Box aktiviert. Hat nichts gebracht, außer dass der Speedport nicht mehr repeaten konnte. g++ deaktivieren, et voilà!
Bitte warten ..
Mitglied: jmhartmann
02.04.2007 um 12:07 Uhr
Hallo Schneemensch,

ich hab´auch das Problem, das ich das LAN des Speedports, wenn ich Ihn als Repeader benutze, nicht nutzen kann. Was hast Du gemacht, bzw. kannst Du mir eventuell mal Deine Einstellungen (vielleicht als Hardcopy) von beiden Routern zukommen lassen?

Gruß Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Schneemensch
02.04.2007 um 23:55 Uhr
Hallo jmhartmann!
Funktioniert denn der Repeaterbetrieb schon? Das ist wichtig. Ansonsten bleibt nur zu beachten, dass der DHCP-Server des Speedports ausgeschaltet ist und der Speedport aber im selben Netz ist. Bei mir ist die FRITZ!Box auf 192.168.2.1 und vergibt Adressen per DHCP von .20 bis .99, der Speedport ist dann auf .100.
Dem PC am Kabel hab ich dann eine feste IP (.5) vergeben, sollte aber auch über DHCP klappen.
Gruß,
Yeti der Schneemensch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box WLAN IP-Bereich
gelöst Frage von PeterleBLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Eine 7390 ist über LAN mit dem Internet verbunden und soll ein WLAN mit einem von mir bestimmten IP-Bereich ...

ISDN & Analoganschlüsse
FRITZ!fon: Protokollfehler Ebene 1
gelöst Frage von honeybeeISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, beim Versuch, in FRITZ!fon eine Nummer zu wählen, kommt immer die Meldung Protokollfehler Ebene 1 (z. B. ISDN-Anschlusskabel ...

Router & Routing
Routing Fritz!Box
Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Router & Routing

LAN-LAN Kopplung zwischen Kerio Control und AVM Fritz!Box

Frage von schardtnetRouter & Routing2 Kommentare

Hat jemand erfahrung wie man eine Verbindung zwischen einer Fritz!Box 7490 und einer Kerio Control herstellt? Bei einem Kunden ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...