firecracker1177
Goto Top

FritzBox und NetgearRouter verbinden

Hallo Forum,

ich habe im Keller eine FritzBox stehen, die über ein Netzwerkkabel mit meinem Netgear WPN 824 Router im Wohnzimmer verbunden ist. Ich möchte so mein Wlan im Wohnzimmer verstärken.

Die FritzBox im Keller hat die IP 192.168.178.1. DHCP-Server ist ausgeschaltet.
Der PC im Keller hat die IP (manuell eingetragen) 192.168.178.2 (Er ist mit diesen Einstellungen online)
Das Notebook hat die IP 192.168.178.3 (Manuell eingetragen) und ist am Netgear angeschlossen

Der Netgear hat die Einstellungen 192.168.178.100

So weit so gut. Jetzt kommt der Teil bei dem ich mir nicht sicher bin. DHCP beim Netgear ist aus. Ich habe folgende Möglichkeiten bei der Einstellungen des Netgear, um ihm eine statische Verbindung zu geben:

IP Adress:
IP Subnet Mask:
Gateway IP Address:

UND

Primary DNS
Secondary DNS

Was schreibe ich da hinein? Muss ich sonst noch was beachten?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

Gruß,
Timo

Content-Key: 127313

Url: https://administrator.de/contentid/127313

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SamTrex
SamTrex Oct 16, 2009 at 17:33:30 (UTC)
Goto Top
Hallo firecracker1177,
du solltest in deinem Fall das Kabel aus dem Keller (von der FritzBox) an einem LAN - NICHT am WAN-Port (mußt du gucken, steht in der Regel dran) stecken. Jetzt arbeitet der Router nur wie ein normales Switch - mit WLAN.
Dementsprechend kannst du die von dir genannten Felder einfach leer lassen, da das die Einstellungen für das WAN (Internetverbindung) sind.

Gruß Sam
Member: firecracker1177
firecracker1177 Oct 16, 2009 at 17:39:41 (UTC)
Goto Top
Das ist ja unglaublich!!! Vielen Dank. Ich bin schon seit zwei Tagen mit diesem Problem beschäftigt und alles was ich hätte tun mussen ist ein Kabel umzustecken.

Vielen Dank!!!!!!!!!
Member: mrtux
mrtux Oct 16, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:41 (UTC)
Goto Top
Hi !

Hier im Forum gibt es eine hervorragende Anleitung von Forumsmitglied Aqui! Mit dieser Anleitung schafft es jeder Anfänger, zwei Router zu koppeln (auch WLAN). Guggst Du hier. Einfach mal den Umgang mit der Suchfunktion üben, das dauert nur wenige Minuten und man kann sich zwei Tage sinnloses herumprobieren sparen. Das tollste aber ist, man lernt noch was dabei und ist für weitere "IT-Probleme" zukünftig besser gerüstet... face-wink

mrtux
Member: SamTrex
SamTrex Oct 16, 2009 at 22:09:36 (UTC)
Goto Top
Bitte Thema als gelöst markieren!

Gruß Dirk