Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox Netzwerkverbindung nur als Gast

Mitglied: Sebi91

Sebi91 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2013 um 19:35 Uhr, 1444 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Probleme.
In meinem Netzwerk laufen 2 Rechner über eine Fritzbox 7390.
Ein Rechner läuft ganz normal nur der andere hat das Problem das die Netzwerkverbindung als Gast angezeigt wird.
Der PC läuft auf Port 2 der Fritzbox. Port 4 ist ja der Gastzugang aber auch dieser ist deaktiviert, läuft also als normaler Port.
Wie stelle ich nun den Gastzugriff ab?

Der PC läuft mit Windows 7 Home Premium.

Was ich bisher ausprobiert habe:

-Anderer Port an der Fritzbox
-Treiber für die Netzwerkkarte gelöscht und neu installiert
-Firmware update der Fritzbox
-AVM angerufen (haben auch keine Ahnung)

Ich hoffe hier weis jemand Rat und vielen dank schon mal.
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.11.2013, aktualisiert 06.11.2013
Moin,

Schonmal die Config auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann ohne neu zu konfigurieren geschaut, ob das lokale Netzwerk funktioniert?

lks

PS: Nicht vergessen, dier Config vorher(!) zu sichern.

nachtrag: Ist es eine "Retail"-version oder eine OEM (von einem ISP)?
Bitte warten ..
Mitglied: Sebi91
06.11.2013 um 16:05 Uhr
Es handelt sich um eine Retail Version.

Auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten hat leider nichts gebracht.

Ich vermute stark das ich die Netzwerkverbindung löschen muss. Jedoch ist dies auch nach Aktivierung des Administratorkontos nicht möglich, das Feld zum löschen bleibt ausgegraut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Fritzbox 6490 Gast LAN - PrivatLAN
Frage von barbarian616Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo! ich betreibe in einem Hotel momentan 2 mit pfSense getrennte Netzwerke. Im GastNetzwerk habe ich allerdings eine WLAN ...

LAN, WAN, Wireless
O365 - Teams in FritzBox Gast Netz
Frage von joker1337LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem wenn ich ein Firmennotebook in das std. FritzBox Gastnetz hänge kann ich ...

Router & Routing

FritzBox 7490 Gast-WLAN zugriff nach IP Wechsel nicht mehr möglich

Frage von paddl82Router & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen. Die Konfiguration war bis zum Problem auf dem Standard gehalten. Die Netzwerkadresse war auf 192.168.178.x sowie das ...

Router & Routing

Sicherheit der FritzBox im Hinblick auf VPN und Gast-(w)LAN

Frage von SarekHLRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema FritzBox ist hier schon oft behandelt worden, und ich weiss, dass es seitens der Profis ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...