pharit
Goto Top

Fritzbox Port gewünscht vs. vergeben

Hallo allerseits,

nur eine kurze Frage: Kann mir jemand sagen, was es mit dem angehängten Screenshot auf sich hat? Warum vergibt die Fritzbox bei den Ports einen anderen als von mir "gewünscht" und zeigt dies auch so an? Wundert mich, dass ich die entsprechende Option nicht kenne...

(Ich hätte gerne 8082, aber sie gibt den 80er direkt frei...)

Habe jetzt vorübergehend mal nach außen und innen denselben vergeben, um zu sehen, ob das geht.

Viele Grüße,

PharIT
screen_avm

Content-Key: 340069

Url: https://administrator.de/contentid/340069

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 133417
133417 08.06.2017 aktualisiert um 14:37:33 Uhr
Goto Top
Doppelpost:
Fritzbox vergibt Ports anders als gewünscht
Die Anzeige ändert sich erst nach Übernehmen und Klick auf OK in der Haupt-GUI (nicht im Dialog) und erneutem Aufrufen. Wenn nicht => Bug.

Gruß
Mitglied: PharIT
PharIT 08.06.2017 um 15:02:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @133417:

Doppelpost:

Danke und sorry. Ich hatte vergessen, dass schon mal angestoßen zu haben.
Mitglied: aqui
aqui 08.06.2017 aktualisiert um 18:53:19 Uhr
Goto Top
Und nebenbei nimmt man auch niemals offiziell von der IANA registrierte Ports für sowas !!
Die findet dann auch auch jeder Port Scannerr, die sekundlich über deine FritzBüx herfallen.
Wenn, dann nimmt man die freien "Ephemeral Ports" dafür die im Bereich 49152 bis 65535 liegen !
Also z.B. 58082. Macht die Sache auch noch wenigstens ein wenig sicherer wenn man denn schon ungeschützte Kamera Daten frei im Internet für alle sichtbar verfügbar macht wie oben !!
Wenn man schon eine FB hat wäre ein VPN hier aus Sicherheit erheblich sinnvoller !
Solltest du mal drüber nachdenken...
Mitglied: Mitchell
Mitchell 08.06.2017 um 20:25:59 Uhr
Goto Top
Beitrag darf noch ein wenig im Papierkorb verweilen, trotzdem bitte dann im folgenden Thread weiterdiskutieren:

Fritzbox vergibt Ports anders als gewünscht

Mfg
Mitchell