FritzBox VPN (LAN-LAN Kopplung) kein Zugriff auf HTTPS Adressen

Mitglied: 132932

132932 (Level 1)

09.04.2017 um 12:28 Uhr, 1185 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus Leute,

ich habe meine FritzBox mit einer an einem anderen Standort via VPN verbunden, soweit funktioniert das auch, nur wenn ich auf mein NAS zugreifen möchte, welches an dem anderen Standort steht kommt im Browser die Fehlermeldung "Forbidden". Auf Freigaben mittels Explorer habe ich Zugriff, sprich SMB funktioniert. Meine Überlegung war, dass es was mit der HTTPS Weiterleitung zu tun haben könnte. Was meint Ihr dazu? Wo könnte man ansetzen.?
Mitglied: em-pie
09.04.2017 um 12:38 Uhr
Moin,

Also Forbidden sagt ja, der Server auf dem NAS hat angesprochen, erlaubt nur den Zugriff nicht.

Da wir aber nicht wissen, welches NAS zum Einsatz kommt, können wir leider auch nicht sagen, ob das NAS den Zugriff auf das Web-Management nur auf definierte IP-Netze begrenzt oder nicht....

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: 132932
09.04.2017 um 12:45 Uhr
Also es handelt sich um eine WD My Cloud, dass seltsame an der Geschichte ist, wenn ich eine VPN Verbindung mittels Handy herstelle, also die Option ( Fernzugang für einen Benutzer) nutze, komme ich auf das NAS ohne Probleme, irgendwie scheint es ein Problem mit der LAN-LAN VPN Methode zu geben.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FRITZBOX VPN LAN-LAN Tunnel
alexandersrzFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich bin dabei einen VPN Tunnel zwischen zwei Fritzboxen aufzubauen. Zur Situation. - Standort A hat eine Fritzbox ...

Netzwerke

VPN Fritzbox - Shrew kein Zugriff auf LAN

chris84FrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Rechner und musste leider auch VPN neu einrichten (mit dem alten Laptop ging ...

LAN, WAN, Wireless

LAN-to-LAN VPN (Draytec Vigor 2960, Fritzbox 7590)

ZappBrannigenFrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich möchte beide obigen Geräte/Netze miteinander verbinden. Bei beiden funktioniert prinzipiell erstmal jeweils unabhängig voneinander die Einwahl von ...

Router & Routing

Zwei Fritzboxen per LAN-LAN-Kopplung zeigt falsche IP

Roccob15FrageRouter & Routing14 Kommentare

ein nettes Hallo in die Community. ich habe folgendes Problem, ggf kann jemand helfen. Ausgangspunkt: Fritzbox 7490 steht in ...

LAN, WAN, Wireless

Raspberry PI Wlan to LAN Kopplung

gelöst aif-getFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, habe ein Raspberry PI auf dem ein Linux läuft und welches mit dem WLAN und der Fritzbox verbunden ...

Netzwerkmanagement

LAN 2 LAN VPN Softether

Nordmann79FrageNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Es geht um ein relativ einfaches Szenario, welches mich seit Tagen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud