Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox auf Windows Server 2008R2 VPN

Mitglied: Citytow

Citytow (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2013 um 18:20 Uhr, 2546 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend Liebe Forum User,
ich habe folgendes Problem.

Standort Köln VDSL Fritzbox
Standort X ( Rechenzentrum ) Windows Server 2008 mit Exchange Server

Ich möchte das Sich meine Fritzbox mit dem Rechenzentrum Verbindet, und somit eine VPN Herstellt.
Welche Möglichkeiten habe ich ?

Muss ich auf den Windows Server einen OPENVPN Server Installieren ?

Lg City
Mitglied: horstvogel
23.10.2013, aktualisiert um 20:35 Uhr
Hallo Citytow,
open VPN kann nur eine gefreetze Fritzbox http://freetz.org/ . Dein Server hat schon eine VPN zu anderen Nutzern? Welcher Verbindungstyp?
Exchange 2008 das hört sich doch schon "groß" an. Für "der die das Sicherheit" solltest Du das lieber einen Profi überlassen. Oder einer von den Profis gibt Dir eine Antwort hier.
der Horst
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
23.10.2013 um 20:50 Uhr
Die Fritzbox ist schon Gefreetze :-p ( eig war es ein Speedport 920v).
Nein der Server Fungiert momentan nur als Exchange Server. Dies soll sich aber ändern, das wegen die VPN Anbindung ( FirtzBox>Server)

Ich versteh nicht was sich bei Exchange Groß anhört ? ist ein ganz Normaler E-Mail Server mit ein paar Extras
Grüße
City
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
23.10.2013 um 21:01 Uhr
Hallo Citytow,
naja für mich ist schon ein Exchange Server eine große Sache, selber habe ich nur einen Home Server V1.1. Zu mehr langt mein "können" nicht.
Sonst, ich betreibe ein VPN Netz zwischen 2 Fritzboxen, in der neusten Firmware (noch Beta) ist das ein Kinderspiel. Vielleicht haste ja noch 400€ rumliegen für zwei 7390 Boxen.
Sonst hoffe ich, wie schon beschrieben, das Dir einer von den Profis antwortet.
der Horst
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
23.10.2013 um 21:16 Uhr
*lach* was denkst du, was die Admins im Rechenzentrum zu mir sagen werden, wenn ich da mit ner FritzBox Antanze *G* ??
Ja HomeServer und Windows Server 2008 ist an sich schon ne ganz andere Liega

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
24.10.2013, aktualisiert um 11:03 Uhr
Moin,

welche Möglichkeiten hast du denn, mit dem Rechenzentrum ein VPN zu realisieren?

Ich gehe nicht davon aus, dass du dort vor deinem Server eine IPSEC-fähige Lösung hast, du die selbst konfigurieren kannst.
Wenn die Fritzbox gefreetzt ist, kannst du diese dann mit OpenVPN versehen?
Wenn ja, könntest du auf deinem Exchange auch OpenVPN installieren und dieses nutzen.
Ansonsten hängst du hinter deine FB ein anderes Gerät, welches OpenVPN beherrscht.

Zuallerletzt kann auch ein Winblows-L2TP-VPN (bitte kein PPTP mehr) zu einer passenden Gegenstelle eingerichtet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
25.10.2013 um 19:09 Uhr
Hallo Goscho,
ich hab das mit OpenVPN noch nicht Probiert, bin ein bisschen MS Verwöhnt ... :-p
Diese OpenVPN Varinte hört sich ziemlich gut an ... Aber wie gesagt, bin ich dort ziemlich NEU!!

Die Windows Variante läuft momentan, aber das ist nicht die Lösung die ich möchte, ich will das Netz ( Hier zuhause) komplett in der Server Domäne Intigrieren !
*lach* PPTP ... ja genau *schmunzel* dann könnte ich Gleich die Ports für die Windows Domäne öffnen, und mich direkt Verbinden :-p
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau

gelöst Frage von Dett18LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Einen schönen Sonnigen guten Tag liebe Gemeinde. Leider habe ich ein VPN Problem zwischen zwei Fritz!Boxen. Nach einer Woche ...

Router & Routing

Fritzbox zu Fritzbox VPN - Verbindungsabbrüche

gelöst Frage von Wid0kejRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich hatte bereits in einem anderen topic über den Fall geschrieben, dort hatte ich jedoch andere Probleme an ...

Router & Routing

FritzBox VPN Verbindung

gelöst Frage von stinkepeteRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Problem und hoffe dass mir einer von euch evtl helfen kann. Es sieht folgendermaßen ...

Router & Routing

Fritzbox Kaskade letzte Fritzbox über VPN erreichen

gelöst Frage von 136647Router & Routing7 Kommentare

Hallo ich habe eine Frage wo mir leider der AVM Kundendiens nicht weiterhelfen konnte, jetzt hoffe ich auf die ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...