Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FritzBox WLAN 7170 PPPoE-Fehler und DSL antwortet nicht

Mitglied: thomas07

thomas07 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2007, aktualisiert 18.04.2008, 32440 Aufrufe, 5 Kommentare

Bis zu alle 5 min muss meine FritzBox die DSL-Synchronisierung beginnen => Internetabbruch und VoIP-Gesprächsabbruch

Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann wenn meine FritzBox ständig die Fehlermeldungen:

oft:
- DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
- PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
- PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
- DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

selten:
- Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
- Internetverbindung wurde getrennt. (direkt nach "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84....")
- Internettelefonie mit "Telefonnr." über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)
- Internettelefonie mit "Telefonnr." über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
- Internettelefonie mit "Telefonnr." über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)
- Internettelefonie mit "Telefonnr." über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)
- Anmeldung der Internetrufnummer "Telefonnr." war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0 (nur wenn vorher schon Internet abgebrochen ist)

manchmal funktioniert es auch Stundenlang wunderbar.
Die FritzBox ist mit 2 PCs über LAN verbunden, mit einem T-DSL-Splitter usw.
Der Internetzugang ist 6000er-DSL über Analogleitung.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Vielen Dank

thomas07
Mitglied: oli3010
13.01.2007 um 09:38 Uhr
Hallo Thomas,

ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem.
Überprüfe bitte in der FritzBox die DSL Informationen.
Wichtig ist dabei der Punkt DSL und dort die Zeile

Signal/Rauschtoleranz dB 13 16 (meine Angaben)

die beiden Werte sollten über 10dB liegen.
Bei mir lag die Empfangsrichtung weit unter 10dB was dann zu regelmäßigen Abbrüchen führte. (bis zu 50 mal am Tag). Dann hilft nur ein Anruf bei der TCom.
Meine Leitung wurde umgeschaltet und seitdem nur noch 1 Trennung am Tag (Zwangstrennung)

Hoffe ich konnte Dir damit helfen

Gruß Oli
Bitte warten ..
Mitglied: thomas07
13.01.2007 um 10:05 Uhr
ein bisschen schon.
also unter dem besagtem Punkt steht bei mir:

Signal/Rauschtoleranz: dB15, 22
Leitungsdämpfung: dB20, 16

müsste doch eigentlich passen ... also alles über 10dB.

Mir ist jetzt noch das darunter aufgefallen, hab ziemlich viele CPE/COE-Sachen.
(besonders "Forward Error Correction" und "No Cell Delineation".

Die Telekom hätte es ja schon richten sollen, da hat ein 1&1 Mitarbeiter ein Fehlerticket geschrieben. Vielleicht sollte ich mich da noch einmal melden ...
Bitte warten ..
Mitglied: oli3010
13.01.2007 um 11:48 Uhr
... am besten selbst ne Störung melden und den Leutchen auf den Geist gehen, dann wirds auch was.

Gruß Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: thomas07
05.02.2007 um 07:17 Uhr
jetzt hab ich mich bei der Telekom etc. beschwert, die ham gesagt, dass es gehen sollte, aber jetzt kommen wieder irrelange Zeiten, in denen die Box ihr Training macht ...
der eine Wert ist jetzt unter 10dB ... is das gut oder schlecht ???

Geschwindigkeit 6656 kBit/s (Empfangsrichtung) 640 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 21 dB (Empfangsrichtung) 14 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 15 dB (Empfangsrichtung) 9 dB (Senderichtung)

vielleicht is ja auch die Box kaputt ...
Bitte warten ..
Mitglied: thomas07
18.04.2008 um 10:07 Uhr
hab das Problem gelöst durch einen neuen Splitter ...
anscheinend hat der alte von T-Online 1000 sich nicht mit 1&1 16000 vertragen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

FritzBox 7490 DSL Synchronisierung schlägt mit DLAN fehl

Frage von bfschmlanDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Internetverbindung. Modem ist eine Fritzbox 7490. Das Herstellen der Internetverbindung (VDSL50) ...

LAN, WAN, Wireless

3x Router: DSL-(wlan)-WRT54GL-(lan)-FritzBox

gelöst Frage von 120720LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Leute! Ich nutze schon etwas länger die super Lösungen von DD-WRT. Das Wiki und auch die Kommunikation im ...

DSL, VDSL

DSL-Router Fritzbox 7112

gelöst Frage von Raven90DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit meiner Fritzbox. Erstes Phänomen: Sie bricht die Verbindung zum DSL, ...

TK-Netze & Geräte

Cisco IP Phone 7970 hinter FritzBox 7170

gelöst Frage von AK1983TK-Netze & Geräte10 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe vollgendes Problem. Ich betreibe schon seit einiger Zeit ein Cisco IP Phone 7970 ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 16 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...