Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzBox über Wlan nicht erreichbar

Mitglied: tom-hwi

tom-hwi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 29.10.2006, 5959 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe durch Umbau (neues Motherboard und neue CPU) Windows komplett neu installiert. Nun habe das Problem, dass die FritzBox fon Wlan nicht mehr über WLAN zu erreichen ist. Im Computer habe ich eine Netzwerkkarte Netgear WG311 v2 installiert. Nach deren erfolgreicher Installation sagt mir Windows auch, das ein drahtloses Netwerk vorhanden ist. Dann klicke ich auf verbinden und die Fehlermeldung erscheint: Es konnte keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden. Eventuell ist das Netzwerk nicht mehr in Reichweite. Das komische daran ist, mit meinem alten Computer funktionierte das einwandfrei. Sowohl die Fritzbox läuft (jetzt über LAN). Die WLAN Karte zeigt auch ein grünes Lämpchen für Ready. Ich weiß echt nicht, wo ich noch suchen soll. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Noch ein paar Angaben zu meinem neuen Pc:

Ahtlon 64 X2 4200+
Msi K8T Neo 2 F 2.0
Netgear WG311 V2
FritzBox fon WLAN (die erste Ausführung)

Windows XP SP2 incl. aller Patches


Grüsse
Mitglied: aqui
10.08.2006 um 11:54 Uhr
Vermutlich hast du (hoffentlich) irgendeine Art der Verschlüsselung vorher aktiviert (WEP, WPA, WPA2) mit der Neuinstallation ist aber der Schlüssel ebenfalls verlorengegangen und muss nachkonfiguriert werden !
Ggf. hast du auch ein MAC Access Liste auf dem AP aktiviert und die MAC der Karte ist blockiert. Falls es die alte Karte aus dem alten Rechner ist kann dies aber nicht das Problem sein, denn die funktionierte ja früher...
Bitte warten ..
Mitglied: tom-hwi
10.08.2006 um 12:01 Uhr
Habe mir eine neue WLAN Karte gekauft und nun läuft es wieder einwandfrei. Da scheint sich wohl die Netgear irgendwie verabschiedet zu haben. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Ich lasse den Kommentar daher noch eine Weile offen.


Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: helmi66
14.08.2006 um 18:13 Uhr
Hallo
habe das Problem auch gehabt, habe als Lösung einfach meinen PC über LAN an die FRITZ Box angeschlossen die FRITZ Box dann konfiguriert und sie ha es klappte dann auch mit dem WLAN Zugriff, hängt wohl mit der vom Werk eingestellten Verschlüsselung zusammen.
Bitte warten ..
Mitglied: hausl
21.08.2006 um 13:13 Uhr
Hallo ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe zwei Notebook die sich ohne Probleme mit WLAN mit der Fritz Box 7170 verbinden lassen. Ein PC mit einer Netgear WLAN Karte WG111v2 sieht nicht mal das Netz.
Verschlüsselung etc sind richtig eingestellt MAC wird zugelassen. Stellt man statt der Fritz Box eine Netgear als AC hin funtktioniert die NG WLAN Karte einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
29.10.2006 um 11:54 Uhr
Ich habe das gleiche Problem mit der WG311v3. Ich habe mittlerweile zum Testen die Verschlüsselung komplett rausgenommen, was aber ebenfalls nix bringt. Das Netz hat eine Feldstärke von 78 % und verschlüsselt ist wie gesagt nix.

Kriege aber auch immer die Meldung, dass das Netzwerk nicht mehr in Reichweite liegt. Wenn ich meinen Stick benutze, kriege ich sofort Verbindung,...

Hat keine ne Ahnung, was das sein kann?

Gruss MArco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Fritzbox von außen nicht erreichbar

gelöst Frage von K-ist-KLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, ich steh glaub ich gerade ein wenig auf der Leitung. Ich hab eine Fritzbox 7590. Internet ist von ...

Netzwerkmanagement

Fritzbox im Netz nicht erreichbar

gelöst Frage von Dragan123Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Verhalten der Fritzbox: Generell erstmal zum Aufbau: Ich habe einen MIkrotik als Router ...

Router & Routing

Fritzbox und Draytek Vigor 2820 im Verbund - Fritzbox nicht erreichbar

gelöst Frage von stephan20Router & Routing6 Kommentare

Ich habe eine Fritzbox 7390 und einen Vigor 2820n im Verbund in meinem Geschäft installiert. Diese Konstellation ist notwendig, ...

Router & Routing

FritzBox nach VPN-Verbindung nicht mehr erreichbar

gelöst Frage von CometcolaRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem und wollte mal in die Runde fragen, ob das bei sich auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...