Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzBox WLAN SL mit Access Point erweitern

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

26.08.2005, aktualisiert 07.12.2005, 15534 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte mein bestehendes WLAN-Netz mit einem Access-Point erweitern, weil der Empfang so schlecht ist.

Hallo,

folgende Situation liegt vor:

Laptop im 2. Stock will ins Internet (und auf einen über LAN mit der FritzBox verbundenen PC zugreifen) über eine FritzBox WLAN SL im EG. Der Empfang ist normalerweise recht schwach und bricht oft zusammen. Deshalb habe ich den Access Point ALLNET ALL0265 gekauft, der das Signal von unten lediglich weiterleiten soll. Als Antenne benutze ich einen externen USB-Stick.

Ich habe Router und AC dieselbe SSID und WPA-Verschlüsselung gegeben. Bei Kanal habe ich sowohl gleiche Kanäle (13) als auch verschiedene (10+13, 1+13) probiert.

Das Problem ist nun:
Wenn ich mit dem Laptop am AC hängt, geht nur das UI vom AP Hänge ich an der FritzBox, so geht das Internet, nicht aber der Zugriff auf den AP.

IP Adressen:

FritzBox DHCP-Server 192.168.178.1 fest
Access Point 192.168.178.2 fest
PC 192.1681.178.99
Laptop 192.168.178.20

DHCP-IP-Bereich 20-200

WDS-Link für die FritzBox aktiv! Firewalls aus! WDS heißt Wired Distribution Service

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin am Verzweifeln, keiner weiß woran es liegt!

P.S. noch eine komische Sache: Mein Empfänger Edimax EW7317ug funktioniert nur mit der dazugehörigen Software. Nach einem Neustart erkennt er das WLAN überhaupt nicht mehr soweit diese nicht läuft (also mit Windows). Mit dieser Software kann man zwischen den beiden Netzen wählen (nur an der MAC-Nummer zu unterscheiden). DAS geht mit Windows nicht.
Mitglied: 20638
07.12.2005 um 19:08 Uhr
Hi
kann dir nur emphälen das Netzwerk einmal neu aufzubauen. Vielleicht ist doch noch ne Firewall aktiv oder du hast dich im Netzwerkschlüssel oder dem Schlüsselformat vertan.
So wird das schwer raus zu finden sein.
Geh hin und baue das Netzwerk erst einmal ohne Schlüssel auf dem gleich Kanal auf.
Du kannst nachher immernoch einen Schlüssel hinzufügen und abgleichen.

Versuchs mal so. Sonst könnte es so viele Möglichkeiten geben.

MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich möchte für einen Besprechungsraum Raum eine Gäste WLAN zur Verfügung stellen und bin nun auf der Suche ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Funkreichweite Access Point MikroTik

Frage von teret4242LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, welcher Access Point von MikroTik kann die WLAN-Funkreichweite eines MikroTik RB2011UiAS-2HnD-IN abdecken? Gruß

LAN, WAN, Wireless

Möglichst Flexibler WLAN Access Point

Frage von Phill93LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, meine FISI Abschluss Arbeit dreht sich um automatische WLAN Authentifizierung, dafür brauche ich einen Access Point. Mein Ausbilder ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Access Point oder zwei bis 1000EUR

Frage von MyApps2GO.deLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Servus zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem oder zwei WLAN Access Points für ein Gebäude mit ca. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

Windows Netzwerk
SMB über VPN (Windows Server 2012 R2)
Frage von RemsboysWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, um von unterwegs auf die gespeicherten Daten des Servers zurückzugreifen, haben wir einen VPN eingerichtet. Dieser geht über ...