Fritz!Fax - Kein Empfang von Faxen möglich - Fritz!Box 7490

Mitglied: FM28880

FM28880 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2020 um 11:11 Uhr, 3011 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche seit ein paar Tagen einen Fehler an der Fritz!Box.
Und zwar kann ich keine Faxe mehr empfangen.
Die Faxe sollen auf eine E-Mailadresse umgeleitet werden.

Nach einem Update funktioniert die Funktion nicht mehr.
Ich habe schon diverse Foren durchsucht und die Config geprüft.
Ohne Erfolg.

Über FritzFax bekomme ich folgnde Fehlermeldung.
"3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B."

Versenden funktioniert laut Fritz!Fax.
"0000/Erfolgreich verarbeitet"

Deswegen an Euch die Frage nach Ideen.
Gibt es mögliche Testroutinen, um es einfach zu testen?

Vielen Dank für Eure Ideen und Tipps.
Bei Bedarf kann ich weitere Infos liefern.
snap1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: em-pie
15.02.2020, aktualisiert um 11:38 Uhr
Moin,

Zwei Dinge: Anonymisiere deinen Screenshot (Rufnummer)

Ferner gibt dir der Fehlercode ja schon mal Hilfen. Wenn man via 3313 im WWW sucht, gibt es hier Link den Hinweis darauf, T38 zu deaktivieren und Controller 5 zu aktivieren.
Gut, der Post ist 12 Jahre alt, aber ausprobieren schadet ja nicht. ;)

Edit: hier ein Link zu einer bebilderten Anleitung:
https://www.wischonline.de/3192/fritzfax-fehler-3313/

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.02.2020 um 11:43 Uhr
Moin,

der Screenshot/Journaleintrag kommt mir etwas komisch vor ;) Hast Du versucht, Dir selbst ein Fax zu senden, da Rufnummer, Eigene Nummer und Kennung im Eintrag identisch sind. Du kannst mal probieren, ob es von einem wirklich externen Anschluss funktioniert oder auch fehlschlägt.

Außerdem: Was hast Du für einen Anschluss (DSL, Kabel oder ...) und bei welchem Provider (Telekom, o2, Vodafone oder ...) bist Du?
Ist in der FritzBox T.38 aktiviert - dann ggf. mal deaktivieren (oder umgekehrt).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.02.2020, aktualisiert um 11:55 Uhr
Moin,

warum läßt Du nicht die Fritzbox selber empfangen und Dir die Mails zuschicken, statt das umständlich und fehleranfällig über remote-CAPI zu machen?

lks

PS: Um sich selber faxe zu schicken, sollte man eine andere MSN verwenden und auch dafür sorgen, daß mindestens zwei Kanäle verfügbar sind. Sinnvolle rist es, sich von außen durch einen faxdienst wie z.B. web.de oder andere ein Fax schicken zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: hildefeuer
15.02.2020, aktualisiert um 20:14 Uhr
Ich habe FritzFaxSoftware bei mir auch auf einer 7490 am laufen. Der Empfang ist auch via Fritzbox Weiterleitung per E-Mail realisiert. Das muss in der Fritzbox konfiguriert werden. Du weist, das die E-Mail Adresse 2x rein muss. 1x bei der Fax Konfig und 1x bei push Nachrichten. Das geht sogar mit 2 Fax-Nr. und 2 unterschiedlichen E-Mail Adressen bei mir. Allerdings geht nur eine Fax-Kennung.

Die FritzFax Software auf Rechner funktioniert zum Empfang nur mit Win7. Da alle Rechner mittlerweile auf Win10 laufen geht das nicht mehr und man muss auf diese Weiterleitung zurückgreifen. Weil sich die FritzFax Software nicht unter Win10 aufwecken lässt. Außerdem kann man so Faxe empfangen, wenn Rechner aus ist.
Testen kannst Du das selbst nicht. Außer mit Handy anrufen. Oder sich von jemandem ein Testfax zusenden lassen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste14 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Sicherheitsgrundlagen
TI am Ende - Aus für Konnektor und elektronische Gesundheitskarte: Gematik stellt TI 2.0 vor
StefanKittelVor 1 TagInformationSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, nach der Großstörung in 2020 und allgemeinen Vorwürfen bezüglich der zweifelhaften Konnetktoren scheint die TI nun den Stecker ziehen zu wollen. Nachdem nun ...

Windows Systemdateien
Sql Server 2014 mit extrem vielen DBs auf neuen Server migrieren
gelöst itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Systemdateien6 Kommentare

SQL DB Migration auf anderen Server eigentlich ok. Management Studio export . Anderer Server Imporr. Berevhtigung neu setzen SQL User ersteölen etc Jetzt habe ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco IOS: shut?
gelöst ral9004Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Auf dem Cisco Switch läuft IOS XE Gibraltar (16.12) Die Dokumentation des Config Scripts enthält diese Anweisung "shut" wird die Abkürzung für "shutdown" ...