mksadm
Goto Top

Fronmotion Firefox Version 38.0.1 - Menü ausblenden oder Private Surfing ausblenden oder sperren

Hallo liebe Gemeinde,

vorab ein paar Details über meine Umgebung:

Virtuelle Windows Umgebung (VM-Ware mit Vcenter) mit Domäne (Server2008R2) und TS (2008R2).
Mein Ziel ist es einen Browser einzusetzen der möglichst viele GPO-Einstellungen ermöglicht. Das ist mit dem Frontmotion Firefox ganz gut gelungen.
Jedoch finde ich keine Einstellung die das Menü sperren oder ausblenden kann. Alternativ auch Private Surfing, falls es nicht möglich ist.

Leider habe ich keine richtige Erklärung der einzelnen Einstellungen gefunden. Auf der Hompage habe ich das hier gefunden:

http://kb.mozillazine.org/Firefox_:_FAQs_:_About:config_Entries


Vielleicht könnt ihr mir bei dem Problem helfen.

Vielen Dank

Liebe Grüße Markus

Content-Key: 275664

Url: https://administrator.de/contentid/275664

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 25.06.2015 um 17:16:27 Uhr
Goto Top
Hi.

Benutzt Du die richtige Version ("CE") des Frontm. FF? Nur die CE kann mit administrativen Templates gesteuert werden. Wenn ja, hast Du die von Dir verlinkte Einstellung im Template (welches nutzt Du?) bereits erfolglos gesucht?
Mitglied: mksadm
mksadm 25.06.2015 um 17:27:29 Uhr
Goto Top
Hi.

Ich benutze FrontMotion Firefox Community Edition ESX (de).
Ich habe die Richtlinie "browser.startup.hompage" auf google gesetzt und funktioniert wunderbar.

Ich habe es mit dom.disable_windows_open_feature.menubar auf aktiviert versucht...leider erfolglos.

Gruß Markus
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 25.06.2015 um 21:14:14 Uhr
Goto Top
Weiß nicht, ob das überhaupt vorgesehen ist. Aber das von Dir genannte dom.disable_window_open_feature.menubar passt nicht zu dem Vorhaben.
Mitglied: mksadm
mksadm 26.06.2015 um 10:46:49 Uhr
Goto Top
Ja das habe ich auch gemerkt. Leider finde ich den richtigen einfach nicht, was der Grund für meine Frage hier im Forum ist.
Mitglied: mksadm
mksadm 30.06.2015 um 21:02:43 Uhr
Goto Top
Hat niemand eine Idee?
Mitglied: mksadm
mksadm 10.07.2015 um 14:39:59 Uhr
Goto Top
Wie kann ich verhindern, das der Browserverlauf gelöscht wird, auch im Private Surfing?