flexxa
Goto Top

Wie wird Front Audio belegt? (X-Alien und Arock 4CoreDual SATA2)

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich will an meinem Rechner das FrontAudio Panel mal benutzten. Allerdings habe ich mit der Belegung Probleme.

Folgendes steht auf den Kabeln von meinem Gehäuse: X-Alien (http://www.ibks.de/index.html?dispFrameUrl=/ger/xalien_details.html)

Ich liste die Anschlüsse wie folgt auf (Beschriftung <=> Farbe).

VG <=> Schwarz
TPB+ <=> Hellgrün
TPA- <=> Orange
VP <=> Weiß
TPB- <=> Rot
TPA+ <=> Blau

___________________________________________________________

In meiner MB: Asrock - 4CoreDual SATA2 Manual (http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4CoreDual-SATA2%20R2.0) ist folgendes vermerkt.

___________________________________________________________

Pin 1: MIC2_L
Pin 2: GND
Pin 3: MIC2_R
Pin 4: PRESENCE#
Pin 5: OUT2_R
Pin 6: MIC_RET
Pin 7: J_SENSE
Pin 8: kein Pin
Pin 9: OUT2_L
Pin 10: OUT_RET


Wäre SUPER, wenn mir jemand helfen könnte.

Greetz und vielen Dank!

Content-Key: 85240

Url: https://administrator.de/contentid/85240

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: telefix1
telefix1 Apr 10, 2008 at 17:05:17 (UTC)
Goto Top
VG <=> Schwarz
TPB+ <=> Hellgrün
TPA- <=> Orange
VP <=> Weiß
TPB- <=> Rot
TPA+ <=> Blau

...das könnten Anschlußkabel für 2 USB-Ports sein:

VG/P = VCC
TPA/B+ = D+
TPA/B- = D-
Fehlt noch ein Ground

Pin 1: MIC2_L
Pin 2: GND
Pin 3: MIC2_R
Pin 4: PRESENCE#
Pin 5: OUT2_R
Pin 6: MIC_RET
Pin 7: J_SENSE
Pin 8: kein Pin
Pin 9: OUT2_L
Pin 10: OUT_RET

...das sind Anschlüsse für Audio-Ports.

mfg telefix1
Member: Flexxa
Flexxa Apr 10, 2008 at 17:11:00 (UTC)
Goto Top
Nein, denn die sind eingesteckt und funktionieren.... Auch wären es dann nicht 6 Kabel, sondern 8.

Trotzdem Danke
Member: telefix1
telefix1 Apr 10, 2008 at 17:14:24 (UTC)
Goto Top
...dann so:

VG/P = Ground In/Out
TPA/B+ = rechter Kanal In/Out
TPA/B- = linker Kanal In/Out

Dein MB unterstütz HD-Audio!

Das folgende wäre eine Lösung:

Mic_IN (MIC) auf MIC2_L
Audio_R (RIN) auf OUT2_R und Audio_L (LIN) to OUT2_L
Ground (GND) auf Ground (GND)
MIC_RET auf OUT_RET

mfg telefix1
Member: Petrof
Petrof Apr 10, 2008 at 21:37:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

rtfm!

Schaut man einmal auf die Produktinfos für das Gehäuse, sieht man, dass die o.g. Gehäuseanschlüsse für Firewire vorgesehen sind.

Einfach dem oben genannten Link folgen - herunterscrollen -

Ergänzende Produktinformationen (USB- u. FireWire Kabelbelegung): Infoblatt_XAlien.pdf, PDF, 60k

anklicken und schon kann man es nachlesen.


Gruß
Peter
Member: Flexxa
Flexxa Apr 10, 2008 at 21:45:47 (UTC)
Goto Top
Supi, vielen Dank.... Hatte mir den Link nicht weiter angesehen, da ich nur einen für weiterführenden Infos haben wollte.... da sieht man es mal wieder :-x

Hm, also wenn es sich dabei um FiWi handelt, muss ich die Verkabelung für Audio wohl verlegt haben... Habe das Gehäuse bei mir aufem Dachboden ausgegraben.

Danke alle alle, die sich um eine Lösung bemüht haben.


greetz

/closed