Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FrontPage 2002 Key über LAN auslesen

Mitglied: shooby

shooby (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 4213 Aufrufe, 4 Kommentare

Es hat sich in unserer Firma die Frage gestellt wo, wie oft, welche Frontpages installiert wurde. Die frühere IT-Abteilung ist mit dem Thema Lizenzen leicht freigängig mit umgegangen.

Ich habe eine Lizenz bei uns gefunden und möchte anhand dessenKeys überprüfen, ob die anderen installieren Versionen mit dem selbigen Key installiert wurden.

Gibt es also solch ein Tool, mit dem ich bequem übers LAN die Keys auslesen kann? Vielleicht genügt auch ein allgemeiner Office-Key-Reader??

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

M. Schubert
Mitglied: thearchitect
21.07.2006 um 16:58 Uhr
Hallo

Wir haben bei uns eine Lösung für SW Inventarisierung installiert, damit dürfte es ganz gut funktionieren.

http://www.loginter.net/de/loginventory.php

Ist eigentlich ganz brauchbar, liest Keys von MS Office, 2000, XP und anderes aus, ohne dass auf den Clients extra was installiert werden muss. Bei Windows < 2000 wird es etwas komplizierter, ist aber dennoch machbar.
Auf die korrekte Lizensierung sollte man sowieso schon achten, schon alleine weils im Falle des Falles gleich teuer wird und als Admin ist man dann ganz schnell den Job los....
Und das Tool hilft einem ein genaues Auge drauf zu halten.

Viele Grüße

Sebastian
Bitte warten ..
21.07.2006 um 17:03 Uhr
wuaaa.. ne des inventory programm hab ich schon mal getestet. ist bei mir gescheitert. von dem her installier ich das nich nochmal. hab ich auch schon beim forendurchwühlen gefunden.

vielleicht ne andere idee? da gibts doch so kleine tools oder nich?
Bitte warten ..
Mitglied: thearchitect
21.07.2006 um 17:27 Uhr
vielleicht ne andere idee? da gibts doch so
kleine tools oder nich?

Hm,

also kleine Tools fallen mir viele ein, aber alle scheitern an dem "LAN". Lokal isses ja einfach den Key auszulesen.

Einzig von MS gibts noch ein Toolchen....

http://www.microsoft.com/resources/sam/msia.mspx

Vielleicht hilft Dir das weiter...
Ich habs eben mal auf unserem V-Netzwerk getestet, es wirft am Ende nur eine Liste mit der Anzahl aber leider ohne den verwendeten Key.

http://www.microsoft.com/resources/sam/default.mspx

Viele Grüße

Sebastian
Bitte warten ..
25.07.2006 um 14:33 Uhr
hat alles nicht geholfen... grmpf..
keiner ne idee??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Welche Brennersoftware war 2002 am meisten verbreitet?

Frage von windowsboyMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo hätte die Frage welche CD Brennersoftware war den 2002 so gängig? Der Hintergrund ist folgender habe hier bei ...

Windows Installation

KMS Welchen Key nehm ich

gelöst Frage von ysy0815Windows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zur zeit ein KMS Server auf Windows7 der Windows 7 Clients nd Office 2010 aktiviert. ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Linux - SSL Private Key absichern

Frage von atomiqueVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich habe einen Server mit Apache, Seafile, XMPP-Server usw. und ich aktualisiere gerade mein SSL-Zertifikat. ...

Windows 10

Windows 7 oder 8 Key in Windows 10 Key umwandeln

Frage von MangosniperWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe noch einige Windows 7/8.1-Keys aus dem "Microsoft Dreamspark"-Programm. Gibt es eine Möglichkeit diese in Windows 10-Keys ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Windows Server
Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V
gelöst Frage von g0drealmWindows Server15 Kommentare

Guten Morgen, da wir demnächst wegen unserem neuen ERP-System einen Hyper-V Server bekommen, wollte ich vorab noch eine Sache ...