FrontPage 2002 Key über LAN auslesen

Mitglied: shooby

shooby (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 4354 Aufrufe, 4 Kommentare

Es hat sich in unserer Firma die Frage gestellt wo, wie oft, welche Frontpages installiert wurde. Die frühere IT-Abteilung ist mit dem Thema Lizenzen leicht freigängig mit umgegangen.

Ich habe eine Lizenz bei uns gefunden und möchte anhand dessenKeys überprüfen, ob die anderen installieren Versionen mit dem selbigen Key installiert wurden.

Gibt es also solch ein Tool, mit dem ich bequem übers LAN die Keys auslesen kann? Vielleicht genügt auch ein allgemeiner Office-Key-Reader??

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

M. Schubert
Mitglied: thearchitect
21.07.2006 um 16:58 Uhr
Hallo :) face-smile

Wir haben bei uns eine Lösung für SW Inventarisierung installiert, damit dürfte es ganz gut funktionieren.

http://www.loginter.net/de/loginventory.php

Ist eigentlich ganz brauchbar, liest Keys von MS Office, 2000, XP und anderes aus, ohne dass auf den Clients extra was installiert werden muss. Bei Windows < 2000 wird es etwas komplizierter, ist aber dennoch machbar.
Auf die korrekte Lizensierung sollte man sowieso schon achten, schon alleine weils im Falle des Falles gleich teuer wird und als Admin ist man dann ganz schnell den Job los....
Und das Tool hilft einem ein genaues Auge drauf zu halten.

Viele Grüße

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: shooby
21.07.2006 um 17:03 Uhr
wuaaa.. ne des inventory programm hab ich schon mal getestet. ist bei mir gescheitert. von dem her installier ich das nich nochmal. hab ich auch schon beim forendurchwühlen gefunden.

vielleicht ne andere idee? da gibts doch so kleine tools oder nich?
Bitte warten ..
Mitglied: thearchitect
21.07.2006 um 17:27 Uhr
vielleicht ne andere idee? da gibts doch so
kleine tools oder nich?

Hm,

also kleine Tools fallen mir viele ein, aber alle scheitern an dem "LAN". Lokal isses ja einfach den Key auszulesen.

Einzig von MS gibts noch ein Toolchen....

http://www.microsoft.com/resources/sam/msia.mspx

Vielleicht hilft Dir das weiter...
Ich habs eben mal auf unserem V-Netzwerk getestet, es wirft am Ende nur eine Liste mit der Anzahl aber leider ohne den verwendeten Key.

http://www.microsoft.com/resources/sam/default.mspx

Viele Grüße

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: shooby
25.07.2006 um 14:33 Uhr
hat alles nicht geholfen... grmpf..
keiner ne idee??
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 19 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 23 StundenFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 22 StundenFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 20 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...