Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FS 1600 mit falscher IP Adresse

Mitglied: christianl1979

christianl1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2007, aktualisiert 23:07 Uhr, 3239 Aufrufe, 4 Kommentare

oder auch, Adminstratoren mit Technik von damals und Fragen von heute...

Hallo zusammen,

ich habe aus Konkursmasse einen FS 1600 erwerben können. Ich weiß das Teilchen ist alt, aber lt. Gutachter in gutem Zustand und mit neuem Toner. Der hat jetzt auch nur 1 Euro gekostet, also wird schon schief gehen.

Lokal angeschlossen druckt er prima, aber im Netzwerk....

Er hat eine Karte fest eingebaut mit einer bereits fest vergebenen IP Adresse. Wie kann ich ihm diese nehmen? Schön wäre es, wenn er auch DHCP machen könnte... Jemand ne Idee?

Ich habe sogar meinen PC in die gleiche IP Range verfrachtet, aber es will nicht. Ich kann das Gerät nicht per Ping erreichen.

Viele Grüße,
Christian
Mitglied: Pjordorf
02.12.2007 um 22:46 Uhr
Hier das Handbuch. Dort ist auch angegeben wie du eine Statusseite druckst usw.

http://www.kyoceramita.de/content/downloadpool/de/documentation/userman ...


Peter

[Edit]
Hab noch was:

Using the Printer's Operator Panel
You can directly enter the IP address, gateway address, and subnet mask address using the menu system from the operator panel. The following procedure is applicable to virtually all Ecosys printers except those having no operator panel.

To set the IP address information, proceed as follows:

Press MODE.
Press the + key until the printer displays:
Interface >
Option

If the above does not show 'Option,' press ENTER. Press the + key repeatedly until it shows Option. Then, press ENTER again.

Press the > key.
Press the + key until the printer displays:
>TCP/IP >
On

Press the > key.
Press the + key until the printer displays:
>>IP Address
000.000.000.000

To enter the IP address, press ENTER. A cursor (_) begins to blink at the rightmost 3-digit segment. Use the + key to increase and the - key to decrease the figure. When the rightmost segment is done, use the < key to move the cursor to the next segment. Again, use the + key to increase and the - key to decrease the figure for the segment. Repeat this procedure for all the segments. When all segments are done, press ENTER.
Press the + key. The printer will display:
>>Gateway
000.000.000.000

Using the same manner as 7. above, complete the gateway address. Press ENTER.

Press the + key. The printer will display:
>>Subnet mask
000.000.000.000

Using the same manner as 7. above, complete the subnet mask address. Press ENTER.

Press MODE. Turn the printer off and on. IP address configuration is complete.
Bitte warten ..
Mitglied: christianl1979
02.12.2007 um 23:00 Uhr
Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bis hier komme ich noch:
Press MODE.
Press the + key until the printer displays:
Interface >
Option

Aber diese Optionen werden mir gar nicht mehr angeboten.
Press the > key.
Press the + key until the printer displays:
>TCP/IP >
On
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.12.2007 um 23:03 Uhr
War ja auch nur schell aus den Handbüchern kopiert. Woher? Na von http://www.kyoceramita.de/index/produkte/download_center.html?initial=f ....

Aber das hast du bestimmt schon gewusst.

(Ich habe keinen FS1600)


Peter
Bitte warten ..
Mitglied: christianl1979
02.12.2007 um 23:07 Uhr
Nabend,

leider ja. Dennoch vielen Dank, aber die Kyo Seiten habe ich schon durch. Ich glaube fast die Netzwerkkarte ist nicht ok.

Gruß!
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD FS - Sharepoint 2013 - Authentifizierung per IP

Frage von EvilmachineWindows Server3 Kommentare

Hallo Kollegen, wir haben vor einiger Zeit die SharePoint Authentifizierung auf ADFS Claims umgestellt. Nun haben wir aber das ...

Windows Server

IP-Einstellungen werden falsch angezeigt

Frage von schlumpf90Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Win 2012 R2 Server ein sehr merkwürdiges Verhalten: Wenn man sich die IPv4-Netzwerkeinstellungen ...

Windows Server

Server 2012 DNS AD DHCP. IP Adress Frage

Frage von maxrutzWindows Server1 Kommentar

Momentan hab ich zum Testen ein Server zuhause mit ESXI und winserver 2012. Ich habe ein Test Netzwerk gemacht ...

Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore27 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...