zero2q
Goto Top

FTP oder Benutzer im verzeichnis erstellen bei Debian

Server Typ: VServer
Betriebsystem: Debian 5.X.X
Installiert:
SSH
MySQL
ISP CP
Gameserver -> CSS, L4D
Teamspeak -> TS3 , 9 Server mit 450 Slots

Guten Tag,

ich will für ein Verzeichni einen FTP zugang oder einen weiteren Root zugang erstellen aber ich denke aus Sicherheits gründen wäre es vllt. besser einen FTP zugang zu erstellen.
Ich habe wie oben schon beschrieben Debian 5.x.x. auf meinem Server installiert. Ich will in einem bestimmtem verzeichnis einen FTP account anlegen...
Da ich noch wichtige daten auf dem Server habe will und kann ich kein Rießiko eingehen und es austesten. Mein Homeserver läuft momentan nicht sonst könnte ich es da Teste.
Kann mir da jemand von euch dabei helen.

Content-Key: 163737

Url: https://administrator.de/contentid/163737

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 31, 2011 at 13:11:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

zufaelligerweise hab ich zum thema debian+ftp kuerzlich erst was rausgesucht:
http://www.howtoforge.de/howto/virtual-hosting-mit-vsftpd-und-mysql-auf ...
Member: Zero2q
Zero2q Mar 31, 2011 at 13:14:14 (UTC)
Goto Top
Das ist aber MySQL =) MySQL hab ich mit ISP CP schon installiert eigentlich den FTP auch nur kann ich übers ISP CP keinen für das Verzeichnis /home/gameserver/..../.../css erstellen
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 31, 2011 at 13:18:53 (UTC)
Goto Top
Das ist aber MySQL
Nein, das ist ein FTP Server bei dem die User in einer MySQL DB gespeichert werden.

ISP CP [..] /home/gameserver/..../.../css erstellen
ISP CP ist vermutlich das Verwaltungsinterface deines Server, ja? Versuchs mal mit /css als homedir .) Ansonsten: wende dich vertrauensvoll an den Support deines Hosters, der kennt seine Tools am besten.
Member: Zero2q
Zero2q Mar 31, 2011 at 13:22:19 (UTC)
Goto Top
Dann müsste ich ja eigenltich über meine bereits vorhandene SQL Datenbank auch einen FTP Account erstellen können die SQL befehle sind ja dabei...
Das werde ich mal versuchen amsonst versuche ich noch das mit dem FTP Verzeichnis und sonsten frage ich den Support von ISP CP Danke für die Antwort
(Am sonsten versuchs ich mit dem Tut. von dir)