Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst mit FTP connecten

Mitglied: mkdeluxe

mkdeluxe (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2005, aktualisiert 16:24 Uhr, 4257 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

wie kann ich mich per Batch Datei mit einem FTP verbinden?

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht viel Code auf die Reihe gebracht...

Hier mein mini Schnipsel...

ftp Servername
@echo Benutzerkennung
@echo Passwort

Das funz natürlich nicht... *sniff*

Ist bestimmt simpel, könnt ihr helfen???

Grüße mkdeluxe
Mitglied: Atti58
22.12.2005 um 13:29 Uhr
Du kannst dem ftp-Kommando eine Textdatei übergeben:

ftp -n -s:C:\batch\login.txt [IP des Servers]

mit dem Inhalt:

user [USERNAME] [PASSWORT]
ascii (oder [bin])
Befehl1
Befehl2

Gruß

Atti
Bitte warten ..
22.12.2005 um 14:16 Uhr
Hallo Atti,

danke erst mal für die schnelle Antwort! Trotzdem noch mal für *zensiermichselbst*...

ftp -n -s:C:\batch\login.txt [IP des Servers]

Das schreib ich in meine batch und damit rufe ich die txt auf, ja?

Könnte meine txt dann so aussehen:?

user[Kennung][PWD]
binary
lcd D:\Verzeichnis\xyz
put Test.txt []
quit
bye

Hab das so in einem anderem Forum gesehen, aber ehrlich gesagt trau ich dem ganzen nicht, und es funktioniert halt auch nicht.

Was ich eigentlich damit machen wollte:

Verbindung aufbauen,
im Binary Format schreiben
das lokale Verzeichnis wechseln,
die lokale Datei Test.txt nehmen und auf das entfernte Verzeichnis legen,
Verbindung beenden
ftp beenden

Thx,
mkdeluxe
Bitte warten ..
22.12.2005 um 14:31 Uhr
... Du musst natürlich alles in eckigen Klammern ersetzen - binary - für eine TXT-Datei - wozu? Die sind "ascii" ...

Die Datei "login.txt" muss natürlich in einem Verzeichnis: "C:\batch" stehen ...

Die eckigen Klammern hinter "put Test.txt" sind der "Zielname"?

lcd - ändert das lokale Verzeichnis - wohin willst Du denn die Datei speichern? Mit cd wechselst Du das remote Verzeichnis ...

Gruß,

Atti.
Bitte warten ..
22.12.2005 um 15:01 Uhr
Also so??? Wow, stell ich mich blöd an...

user[ftptransfer_dtaus][xxxxxx]
[binary]
lcd [D:\gkd-el\txt_Umstellen_HrDomer\Backup]
put [Test.txt][]
pwd
quit

Oder die Befehle auch noch in eckige???

>Die Datei "login.txt" muss natürlich in einem Verzeichnis: "C:\batch" stehen ... <

Das war gerade so eben klar

>Die eckigen Klammern hinter "put Test.txt" sind der "Zielname"? <

Also, so wie das in dem Forum stand, braucht man den Namen nicht anzugeben, den braucht man nur wenn man da was ändern will(z.B. in einen Unterordner schreiben). Ansonsten gilt das rootVerzeichnis des FTP... Stimmt das so weit? Denn da soll die Datei(mit gleichem Namen) auch hin.

Wenn ich mich verbinde gelange ich automatisch in den richtigen Ordner. Und da brauch ich die Datei von meinem Rechner aus quasi "nur" noch abzulegen.

Im binary, statt im Ascii, da wir an anderer Stelle schon festgestellt haben, dass der Inhalt der txt nicht im Ascii steht -> Im Hexeditor also "9a" statt "dc" für Ü z.B.. Deshalb ist am Anfang die Übertragung andersherum (und manuell angestoßen) schon schief gelaufen.

thx, mkdeluxe
Bitte warten ..
22.12.2005 um 15:16 Uhr
... nein. so:

user ftptransfer_dtaus xxxxxx
binary
lcd D:\gkd-el\txt_Umstellen_HrDomer\Backup
put Test.txt
pwd
quit

Gruß

Atti
Bitte warten ..
22.12.2005 um 15:16 Uhr
... nein. so:

user ftptransfer_dtaus xxxxxx
binary
lcd D:\gkd-el\txt_Umstellen_HrDomer\Backup
put Test.txt
pwd
quit

Gruß

Atti
Bitte warten ..
22.12.2005 um 15:36 Uhr
O.K., danke, besonders für deine Geduld...

funktioniert trotzdem nicht. Muss ich noch irgendwelche Dinge beachten? Port vielleicht?
Über einen FTP Client kann ich das ganze bewerkstelligen, und über die Konsole funktioniert es auch.
Bitte warten ..
22.12.2005 um 16:03 Uhr
Öffne doch einfach mal eine Konsole, wechsle in Dein Verzeichnis mit dem login.txt-File und gib das Kommando

ftp -n -s:login.txt XXX.XXX.XXX.XXX

mal dort ein, was passiert denn überhaupt? Gibt es Fehlermeldungen?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
22.12.2005 um 16:21 Uhr
Also, ich hatte da wohl einen Fehler in meiner batch (Rechtschreibfehler)
Und in meiner Textdatei auch... *schäm*

Ich danke dir tausend Mal und wünsche frohe Weihnachten!!!!

Thx, mkdeluxe
Bitte warten ..
22.12.2005 um 16:24 Uhr
... na, dann verteil' doch einfach noch ein paar Weihnachtssterne ...

Auch Dir ein frohes Fest,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle

IntraNET FTP connect Server contra Client contra Server

gelöst Frage von litcubeNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo Leute, (Prost Neues) Folgene Konstallation : aus Sichtweise adm & sysop Auf einem Exot läuft der FTP " ...

DNS

API connect Fehler 401

Frage von winlinDNS2 Kommentare

Habe eine vmware orchestrator appliance und einen infoblox api endpoint. Versuche über die orchestrator she’ll konsole einen curl abzusetzen ...

Windows XP

PA CNC Socket connect

Frage von Nobody88Windows XP5 Kommentare

Hallo! Habe ein Problem bei einer Cnc Brennschneidanlage von Oerlikon. Nach einen Anlagen Neustart kam dieser Fahler. Was bedeutet ...

LAN, WAN, Wireless

Preisentwicklung Internetfestverbindungen (z.B. Company Connect)

Frage von christophhLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Tag, das Unternehmen in dem ich beschäftigt bin, nutzt am Standort aktuell eine 34Mbit Internet Anbindung eines lokalen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 22 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...