sinsizer
Goto Top

FTP Dateien löschen via Liste mit Pfaden?

Hi,

wusste nicht genau ob das zu ftp oder batch gehört.
Da ich das aber gerne mit batch realisieren würde, frage ich mal hier.

Ich habe per wget eine log Datei erstellt. Diese beinhaltet alle Dateien und Pfade auf meinem ftp Server.
Anschließend habe ich die zu löschenden Pfade/Dateien rausgefiltert und in einer Textdatei gespeichert.
Das sieht jetzt so aus:

ftp://Ordner/Ordner1/Ordner2/DateiX
ftp://Ordner/Ordner1/Ordner5/DateiY
ftp://Ordner/Ordner1/Ordner23/DateiZ
ftp://Ordner/Ordner1/Ordner23/Datei.txt
ftp://Ordner/Ordner1/Ordner2/Ordner3/Datei3
ftp://Ordner/Ordner1/OrdnerX/Datei1
.
.
.
.
usw.

Wie kann ich diese Liste per Batch abarbeiten, und die Dateien löschen?
Ich finde leider noch nicht mal einen Lösungsansatz.

Danke

Content-Key: 176026

Url: https://administrator.de/contentid/176026

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 09.11.2011 um 17:29:43 Uhr
Goto Top
moin,

warum machst du das mit wget?
Wenn du es nicht mit Wget machst, hast du nicht nur alles auch einer Hand, sondern auch keine nachträglich rauszufilternden ftp:// Werte in der Datei.

  • wenn wir eh beim Thema batch sind und es um FTP geht - such doch einfach mal nach den beiden Wörtern im Forum.
Das haben wir schon mehrfach gelöst.


Gruß
Mitglied: sinsizer
sinsizer 09.11.2011 um 18:17:31 Uhr
Goto Top
hi,

Ich benutze wget um ALLE Pfade auflisten zu können, also rekursiv bis unendliche tiefe.
Die ftp.exe kann das meines Wissens nach leider nicht.
Um dann unterschiedliche Dateien in unterschiedlichen Pfaden löschen zu können.

Da ca. 100 000 Dateien und ein paar 1000 Unterverzeichnisse vorhanden sind, und ich verschiedene Suchkriterien habe, müsste ich mehrmals suchen, was sehr lange dauert.
Daher alles in eine Textdatei und darin gesucht.

Ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden was mir weiterhilft, sonst hätte ich nicht gefragt
Mitglied: 60730
60730 09.11.2011 um 19:52:55 Uhr
Goto Top
Salve,

also ftp.exe ist das Windows CLI, um FTP Server anzusprechen.
FTP.exe beherrscht ls, die Frage ist nur - würde das auch der FTP Server erlauben.

Ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden was mir weiterhilft, sonst hätte ich nicht gefragt

Du sorry, dann hab ich mich geirrt und die vielen Fragen zu FTP Batch in Administrator.de Forum vom Paralelluniversum beantwortet.
Kann mal passieren. Sorry nochmal.

Und da es bei dir sowohl
ftp://Ordner/Ordner1/Ordner23/DateiZ
ftp://Ordner/Ordner1/Ordner23/Datei.txt
Gibt und man anhand der suffix nicht herausfinden kann, ob nun del/rm oder rmdir passt, müßte die Lösung sein, beide Befehle zu benutzen, wobei immer einer in die Grütze greifen würde.
Aber das kann ich leider nicht machen.

Good Luck
Mitglied: sinsizer
sinsizer 09.11.2011 um 20:45:15 Uhr
Goto Top
Also ls(NLST) ist erlaubt, aber das listet ja nur die Dateien im aktuellen Verzeichnis.

Nö warst schon im richtigen Universum, da war nur nichts dabei was "mir" weiter geholfen hätte. (Oder ich hab was überlesen) face-smile

Das ftp:// verschwinden zu lassen ist das kleinste Problem, dachte ich könnte damit irgendwie weiter arbeiten.

angenommen werden delete(DELE) und "quote RMD". Mir reicht schon das löschen der Dateien mit delete, dann bleiben evtl. leere Ordner zurück aber ich habe etwas platz geräumt.