Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP, Dateien mit Lebenszeit versehen

Mitglied: TheSpirit

TheSpirit (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2011 um 15:04 Uhr, 2555 Aufrufe, 2 Kommentare

HI.
Wir möchten bei uns in der Firma Daten für und von unseren Kunden auf unserem FTP Server bei 1und1 bereitstellen.
Jedoch würden wir es gerne so direkt einrichten, das Dateien, welche länger als 24/48h auf dem FTP server liegen, automatisch gelöscht werden.
Gibt es hier ein einfaches tool, welches ich direkt auf dem Server laufen lassen kann, welches alle x stunden das alter der dateien ansieht und wenn diese zu alt sind, diese automatisch löscht?
Desweiteren wäre es super, wenn ich dem kunden keinen direkten ftp zugang geben müsste, sonder ihm einfach einen link schicken kann. Wenn er diesen dann anklickt kommt er zu einer "einfachen" weboberfläche in die er einfach per dropdown die daten zum hochladen auswählen kann.
Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich.
Thx
Mitglied: nEmEsIs
01.02.2011 um 16:55 Uhr
Hi

Zu der Sache mit den 24/48 würde ich sagen schreib ein Script, da du uns auch nicht sagst, was für ein System dahinter ist oder um welchen FTP Server es sich handelt eher schwer.

Das mit dem Uploaden kannst du theoretisch über ein web2ftp machen ... also selber einen Apache aufsetzten und dann nach nem Webinterface suchen.
Also ich weiß nicht ob das so einfach machbar ist, da FTP die Passwörter unverschlüsselt versendet ... also ob dein Kunde das ganze dann per Webinterface oder direkt hochläd wir keinen unterschied machen...
Schonmal überlegt vll. ne Groupwarelösung zu nutzen ???
Bitte warten ..
Mitglied: TheSpirit
02.05.2011 um 09:52 Uhr
hab mir das ganze jetzt mal angesehen
aktuell fahre ich ein python script was den ftp server checkt ob eine datei älter als x-tage ist.
jedoch ist das supobtimal.
nun sind wir auf der suche nach einer kommerziellen lösung.
vorstellung ist:
wir installieren ein programm, mit dem alle mitarbeiter daten auf einem bestimmten teil des ftp ablegen könne.
im programm selbst kann dann eingestellt werden, wie lange die datei zum download bereit steht.
nach dem hochladen kommt ein link, den der mitarbeiter dann direkt per mail verschicken kann.
Privat habe ich das unter mobileme für macos sehr erfolgreich im einsatz.
Für Firmenzwecke wollen wir aber die daten auf unserem eigenen FTP haben.
Habt ihr da was für mich?
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
FTP-Bach überträgt leere Datei
Frage von AlTheKingBundyBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleine Batchdatei, die mir Dateien via FTP auf einen Server hochlädt: echo off ftp -i ...

Batch & Shell

Batch Datei für FTP download im Task Scheduler

Frage von JK23JKBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine .bat Datei diese ruft eine .txt Datei auf in der die Benutzerdaten für die ...

Netzwerkprotokolle

Per batch und ftp eine Datei in Receiver schreiben

Frage von femi1100Netzwerkprotokolle4 Kommentare

Bisher funktionierte das soweit gut. Seit kurzer Zeit schreibt der put-Befehl nur noch eine 0-Byte Datei und prompt kommt ...

Batch & Shell

Batch datei zum Hochladen von Datein auf ftp server

Frage von loxymusBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Ich probiere schon seit einiger zeit eine Batch Datei zu erstellen die mir den Zugriff und das hochladen ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...