tomnova
Goto Top

FTP-Download via Batchdatei. Datei nicht lesbar!?

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, für unsere Aussendienstmitarbeiter ein paar Batchdateien zu erstellen, mit derren Hilfe Sie, via SendTo, Dateien auf unseren FTP-Server hochladen können. Soweit klappt das ja auch schon ganz gut.
Nun bin ich aber an dem Punkt angelangt, dass die hochgeladenen Dateien auch wieder runter geladen werden müssen (macht ja Sinn). Nichts leichter als das, dachte ich mir und schrieb eine Batch mit mget *.*! Zuerst habe ich mich gefreut, dass es auf Anhieb geklappt hat, dann kam aber die böse Überraschung: Die Dateien sind vorhanden, haben auch "fast" ;) die gleiche Dateigröße, aber beim Öffnen kommt immer eine Fehlermeldung (Datei nicht lesbar), dass frustet mich jetzt schon irgendwie. Das muss doch in irgendner Form mit den Dateisystemen zusammen hängen, wenn ich die Dateien via HTTP runter lade, funktionieren Sie nämlich einwandfrei.

Hier also mal zusammengefasst meine Fragen:
1. WARUM kann ich meine Dateien nicht lesen?
2. Wenn es mir jemand sagen kann, wie muss ich meine Batch verändern, dass es klappt?
3. Welchen Pfad muss ich in eine Batch rein schreiben, dass ich via Batch, Verknüpfungen in den Ordner SendTo einfügen kann. Diese Batch sollte nach Möglichkeit von allen Aussendienstlern selbst installiert werden, ohne dass Sie vorher erst großartig in den Ordneroptionen "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen müssen.
4. Ich würde zu guter letzt, gerne sämtliche Batchs, die dann vorhanden sind in eine Installationsroutine einpacken, könnte das klappen, oder meint Ihr, ich nehme mir damit zu viel vor? Dachte da an Proggys wie: bat2exe und dann irgend ein proggy zum Erstellen einer Routine. Oder was würdet Ihr empfehlen.
5. Dann würde mich noch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Batch dateien zu individualisieren. (Logindaten)

Hoffe ich bin hier richtig, ansonsten verschiebt mich bitte. ;)

Danke schonmal für eure Hilfe, sind doch wieder mehr Fragen geworden, als ich eigentlich stellen wollte... :D

Tom

Content-Key: 73146

Url: https://administrator.de/contentid/73146

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: lowbyte1
lowbyte1 Nov 10, 2007 at 20:52:30 (UTC)
Goto Top
helo

Alle Ftp Clients unterstützen den Befehl binary (Anwendungen binäre Programme)
und ascii (text).Dann sollte es funktionieren.


greetz LB
Member: Tomnova
Tomnova Oct 08, 2008 at 06:56:31 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass es jetzt nach dem Umstellen auf binary problemlos funktioniert! Vielen Dank!