mephisto1111
Goto Top

FTP (Filezilla) über Gateprotect

Hallo,

wir haben hier seit kurzem eine neue FIrewall installiert (Gateprotect).
Soweit läuft alles ganz rund, allerdings haben wir auf einigen FTP Seiten ein Problem.: Es kann der Verzeichnisinhalt nicht empfangen werden.
Erst habe ich gedacht, das das ein authentifizierungsproblem ist. Ist es aber nicht. Über eine WEB-FTP Seite geht alles( Datei ist aber zu groß für den Download dort).
Ein Test- Download von z.B. ftp.uni-koeln.de geht ohne Probleme (ist auch ohne auth.)

Anscheinend liegt es an unserer neuen Firewall.
FTP ist eigentlich korrekt eingestellt.
Ich habe zusätzlich (testhalber) noch eine Portrange (6000-7000/TCP) für Filrezilla freigegeben. Brachte aber auch keinen Erfolg.
Das Virussscanning für FTP hatte ich testweises auch einmal deaktiviert, aber ebenso kein Erfolg.

Kann mir hier jemand helfen, damit wir wieder FTP im vollen Umfang nutzen können?

Vielen Danke schon mal jetzt !!!

Gruß,

Chris

Content-Key: 279959

Url: https://administrator.de/contentid/279959

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Aug 12, 2015, updated at Aug 21, 2015 at 08:34:12 (UTC)
Goto Top
Nutzen die Server, bei denen es Probleme gibt, eventuell FTPS (TLS)?
Member: mephisto1111
mephisto1111 Aug 12, 2015 at 10:28:52 (UTC)
Goto Top
Ehrlich gesagt, keine Ahnung...
Hab leider auch keinen Kontak dahin.
Member: mephisto1111
mephisto1111 Aug 13, 2015 at 08:16:58 (UTC)
Goto Top
So, wenn ich über einen alternativen DSL Zugang versuche, die Dateien vom FTP Server herunter zu laden, geht das ohne Probleme.
Es liegt anscheinend "nur" an der Gateprotect.

Zwar habe ich einen Weg, die Dateien runterzuladen, aber das eigentliche Problem ist ja noch nciht gelöst.
Member: mephisto1111
mephisto1111 Aug 21, 2015 at 08:35:17 (UTC)
Goto Top
Irgend Jemand eine Idee?