garnaloth
Goto Top

FTP mit IIS und einem Ordner mit Shares

Hallöchen,

ich habe nun mittlerweile meinen FTP-Server laufen unter Windows Server 2008 R2.
Was mir nun noch ein Dorn im Auge ist(wahrscheinlich zu dumm zum zum), ich kann nur eine Freigabe machen.

Ich möchte aber einen Ordner, bsp: Shares erstellen wo ich Verknüpfungen zu den einzelnen Ordnern oder Festplatten erstellen kann.
Ist sowas überhaupt möglich ?

Gruß und danke für Kritik und Anregungen.

Content-Key: 160544

Url: https://administrator.de/contentid/160544

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Enki
Enki Feb 10, 2011 at 17:10:47 (UTC)
Goto Top
Verknüpfungen, nein.
Festplatten mit einem NTFS Mountpoint in dein FTP-Share, nicht schön, würde ich nicht machen, aber geht.
Member: Garnaloth
Garnaloth Feb 10, 2011 at 20:15:05 (UTC)
Goto Top
mmh ok, aber wenn ich das mache und man klickt drauf dann kommt man automatisch auf die anderen Festplatten. Es soll nur ein Share Ordner sein worin sich die verschiedenen Freigaben der Ordner befinden. Die Ordner sind aber auf verschiedenen Festplatten.

Xaamp und Filezilla möchte ich nicht so nutzen.

Noch wer ne IDee ?

Gruß
Member: Garnaloth
Garnaloth Feb 11, 2011 at 11:17:21 (UTC)
Goto Top
Könnte ich nicht auch mit virtuellen Verzeichnissen arbeiten ? Da bin ich gerade drauf gestoßen nur wie kann ich die am Besten einrichten ?

d:\share wäre der physikalische Ordner.
Lt. den ganzen toutorials unter Goolge ist das kein Problem, aber wenn ich ein virtuelles Verzeichnis einrichte mit dem Namen Bilder und verlinke das auf den Pfad g:\Bilder wird es nicht angezeigt wenn ich mich als FTP User einlogge.

Hat wer ne Idee was ich falsch gemacht habe ?
Member: Enki
Enki Feb 11, 2011 at 11:34:59 (UTC)
Goto Top
Die sind leider relativ vom Ausgang und nur via SMB/CIFS/AFP verfügbar.