Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bei FTP Nutzung kommt keine Rückmeldung...

Mitglied: Ben83

Ben83 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2006, aktualisiert 25.04.2006, 4247 Aufrufe, 3 Kommentare

sowohl im IE als auch der Netzwerkumgebung

Hallo!

Habe an einem Windows XP prof. mit SP2 folgedes Problem:

Sobald über den Internet-Explorer oder die Netzwerkumgebung auf einen FTP zugegriffen werden soll hängen sich die beiden Tasks auf. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern lediglich "keine Rückmeldung..."

Im Netscape kommt nur ne Meldung das die aufzurufende Seite nicht erreichbar ist oder so ähnlich.

An der Verbindung kanns ned liegen, da ein anderer PC im Netz diese Probleme nicht hat.

Vielen Dank für Lösungsvorschläge,

Ben
Mitglied: Listo
24.04.2006 um 12:23 Uhr
Hallo Ben,

ist vielleicht die Firewall von XP aktiviert / falsch konfiguriert?

Hat der andere Rechner die gleiche Softwareinstallation (SP2) ?

mfG
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: Ben83
24.04.2006 um 23:01 Uhr
Hallo Listo!

Nein, die XP Firewall ist richtig konfiguriert, hab ich schon überprüft.

Und der andere Rechner hat auch SP2 mit aktuellen Updates...
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
25.04.2006 um 07:23 Uhr
Moin,

folgende FTP-Ports (je nach "Betriebsart"):

Aktives FTP:
Ports 1024 - 65535 (TCP) intern -> Port 21 (TCP) extern
Ports 1024 - 65535 (TCP) intern <- Port 20 (TCP) extern (!!!)

Passives FTP:
Ports 1024 - 65535 (TCP) intern -> Port 21 (TCP) extern
Ports 1024 - 65535 (TCP) intern -> Ports 1024 - 65535 (TCP) extern

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Spiceworks in Nutzung?
gelöst Frage von bastian23Sonstige Systeme4 Kommentare

Hallo liebe Mitadmins, hat jemand von Euch die Produktpalette von spiceworks im Einsatz und kann mal aus dem Nähkästchen ...

Drucker und Scanner
Drucker Farbpatronen-Nutzung
gelöst Frage von KoboldukeDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo Administrator-Community, ich habe eine Frage zu den Tintenfüllständen meines OfficeJet Pro 8610. Ich drucke kaum Farbseiten und die ...

Monitoring
Verwaltungstool für API Nutzung
Frage von Tim1702Monitoring2 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand ob es ein oder mehrere Tool(s) gibt, welches mir Verbindungsdetails für verwendete APIs anzeigt und ...

Datenschutz
Email Archivierung - private Nutzung
Frage von NoobOneDatenschutz14 Kommentare

Hallo Zusammen, bei uns steht das Thema bezüglich der Archivierung der Emails an, da hier bislang leider noch nichts ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 20 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 6 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...