Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Programm mit SSL Support - so schwer zu finden?

Mitglied: NewbieSascha

NewbieSascha (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 06.09.2006, 6169 Aufrufe, 11 Kommentare

Gftp connected nicht, kftpgrabber stürzt ab...war das alles?

Guten Morgen,

ich benötige einen FTP-CLient um auf einen FTP-Server mit SSL Verschlüsselung zuzugreifen. Ich suche nun schon eine ganze Weile, finden tu ich nur folgendes:

GFTP - connected nicht, da Cert eingefügt werden soll. Das werd ich bei Gelegenheit noch versuchen.
KFTPGrabber - zu bunt, wäre aber auch Latte. COnnected, doch überträgt nur 0kb Dateien (zumindest haben sie auf der Platte dann 0kb), der Speed stalled oder das Programm stürzt ab.

Ansonsten finde ich nur Consolendinger. Würde mir auch reichen, aber lftp fand ich schon recht kompliziert. WIll nur connecten müssen, Verzeichnisstruktur sehen und Up- und Downloaden können. Lftp konnte da definitiv zu viel und zu kompliziert.

IglooFTP klang noch gut, funktionierte aber nicht. Genauso wie C-Kermit.

Kennt jemand nun ein gutes Programm. Auch gern ein Consolenprog, eine kleine Anleitung zum connecten und navigieren wäre nur nett. ;)

Vielen Dank!

Sascha
Mitglied: gabrielgn
28.08.2006 um 09:05 Uhr
Hallo,
hast du es schonmal mit FileZilla versucht? Er unterstützt auf jeden Fall SSL, ich hatte aber noch nciht die Möglichkeit es zu benutzen. Das Programm an sich kann ich nur empfehlen: Es ist open Soruce und funktioniert wunderbar!
Bitte warten ..
28.08.2006 um 09:08 Uhr
Danke für den Tipp, aber schau mal, in welchem Forum ich geschrieben hab! ;)

Suche einen Client für mein Linuxsystem!
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
28.08.2006 um 09:37 Uhr
hallöchen,

also ich kann dir sftp empfehlen, das ist im normalen sshd paket mit dabei (zumindest unter debian) und der müsste das eigentlich können!!

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
28.08.2006 um 12:06 Uhr
Ich nutz lftp (Debian sarge, bei woody mußt Du backports.org besuchen, was nachtinstallieren für SSL).*edit: oh, ich vergaß, hast Du schon probiert...*
Mein Kumpel nutzt Kasablanca, ist aber definitiv nicht STABLE

http://kasablanca.berlios.de/

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: reindl
28.08.2006 um 15:38 Uhr
Hallo,

versuche es mal mit gFTP

http://gftp.seul.org/

Reinhard
Bitte warten ..
28.08.2006 um 21:48 Uhr
gFtp - siehe oben! Verbindet nicht wegen des Zertifikates!

lftp - würd ich ja, aber habs noch nicht gepeilt...! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: YL
29.08.2006 um 14:54 Uhr
also dass beste ist sftp und unter windows winscp! linux ist halt nunmal konsole.
Bitte warten ..
30.08.2006 um 17:31 Uhr
Hallo,

unter nachfolgendem Link gibt es nuetzliche tools.

http://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=20160

AxYFTP (vorher wxftp ) ist unter http://www.wxftp.seul.org/ zufinden

Gruß
Reinhard
Bitte warten ..
30.08.2006 um 17:41 Uhr
Habe einen weiteren Link vergessen

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_SFTP_clients

Sorry
Reinhard
Bitte warten ..
31.08.2006 um 11:08 Uhr
Danke euch für die vielen Antworten!

In einer von Müdigkeit und Frust durchtriebenen Nacht habe ich allerdings mein Gentoo sehr klug zerschossen. Bin noch am reparieren. Meld mich danach wieder. ;)
Bitte warten ..
06.09.2006 um 08:14 Uhr
Systemstatus: wieder OK!

Lftp nutz ich nun und funktioniert. Danke euch für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows FTP standart Programm
Frage von sebastian2608Windows 84 Kommentare

Hey Leute, mal eine etwas andere Frage: Wenn ich mich über den Win Explorer mit einem FTP Server verbinde, ...

Batch & Shell

FTP-SSL Synchronisation bestimmter Ordner bzw. Verzeichnisse

Frage von 115129Batch & Shell4 Kommentare

Guten Abend, seit Tagen suche ich per Google nach Lösungsansätze wie zwei FTP-Server via Batchscript synchronisiert werden können, schlussendlich ...

Visual Studio

NET: Unterstützung bei FTP Programm Invoke + Deligate

gelöst Frage von nepixlVisual Studio6 Kommentare

Hallo werte Admins, leider bin ich beauftragt worden, ein weiteres FTP Tool mit GUI zu basteln. Da ich meine ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Support Erfahrung

gelöst Frage von VoiperMikroTik RouterOS7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir wollen Mikrotik in unser Portfolio aufnehmen, da die Dinger im Testlauf überzeugt haben. Nun die finale ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...