hilgo83
Goto Top

FTP Scan Windows 7 64 Bit geht nur mit deaktivierter Firewall

Brauche dringend hilfe !!!!

Auf meinem 32 Bit Laptop mit w 7 kann ich scannen ohne die Firewall auszuschalten
Eingehende Regel Port 20 und 21 freigegeben

Wenn ich auf meinen 64 Bit Rechner mit w 7 scanne geht es nur wenn ich die Firewall ausschallte.
Eingehende Regel Port 20 und 21 freigegeben


Ich verwende einen Filezilla Server mit Standart kofiguration


Was kann ich noch machen.

Content-Key: 165244

Url: https://administrator.de/contentid/165244

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Apr 27, 2011 at 10:14:25 (UTC)
Goto Top
schon wieder: kein guten Morgen oder Hallo wann sind die Osterferien endlich vorbei?

Dann nenne doch mal bitte dringend mit welchem Gerät du scannst, und über welchen Weg (Netzwerk, USB, ...)

Dann können wir dringend darüber nachdenken und dringend eine Antwort geben.

Auf welches Profil ist denn deine FW-Regel eingestellt und welches Profil verwendest du?

Grüße ach nee, hast ja auch nicht gegrüßt...
Member: Shaby
Shaby Apr 27, 2011 at 10:24:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hilgo83:

Wenn ich auf meinen 64 Bit Rechner mit w 7 scanne geht es nur wenn ich die Firewall ausschallte.
Eingehende Regel Port 20 und 21 freigegeben

Hallo Hilgo

Ich würde mal zusätzlich die ausgehenden Regeln konfigurieren. Scannen ist auch Traffic nach aussen.

Grüsse Shaby
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Apr 27, 2011 at 11:21:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hilgo83:
kann ich scannen ohne die Firewall auszuschalten.....
Ich verwende einen Filezilla Server mit Standart kofiguration.....
Was kann ich noch machen.


Ich verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht.
Was willst Du denn warum scannen weil Du einen Filezilla Server hast?


außer Du alle jegrüßt
Member: Hilgo83
Hilgo83 Apr 27, 2011 at 13:32:58 (UTC)
Goto Top
Ich Scanne mit einer Ineo 213 (Konica Minolta).
Scan über FTP als im Netzwerk
Member: Hilgo83
Hilgo83 Apr 27, 2011 at 13:35:28 (UTC)
Goto Top
Auf dem Laptop W7 32 Bit sind nur die eingehenden kofiguriert. Da geht es auch ohne
Member: Hilgo83
Hilgo83 Apr 27, 2011 at 13:38:00 (UTC)
Goto Top
Ich will von meinem MFP Ineo213 über das Netzwerk auf meinen W7 Rechner mit FTP scannen.
Member: Shaby
Shaby Apr 27, 2011 at 13:40:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hilgo83:
Auf dem Laptop W7 32 Bit sind nur die eingehenden kofiguriert. Da geht es auch ohne

Der Wurm steckt jedoch trozdem irgendwo bei den Firewalls... Hast du dies bei beiden Firewalls geprüft? Es gibt ja die Standard Firewall und die Erweiterte...

edit snip
edit end
Member: Hilgo83
Hilgo83 Apr 27, 2011 at 13:45:54 (UTC)
Goto Top
wo finde ich die erweiterten Einstellungen

Gruß Hilgo
Member: Connor1980
Connor1980 Apr 27, 2011 at 13:50:17 (UTC)
Goto Top
den bunten "Knubbel" links unten (Windows Logo) anklicken, "erweiterte" eintippen, FW öffnen

und dann bitte mal die Einstellungen bei beiden Rechner vergleichen...
Member: Shaby
Shaby Apr 27, 2011 at 13:50:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hilgo83:
wo finde ich die erweiterten Einstellungen

Gruß Hilgo

Du warst in den Erweiterten Einstellungen (Ausgehende und Eingehende Regeln) schaue mal in der Firewall unter "Ein Programm oder Feature durch die Windows-Firewall zulassen" Erster Pukt in der Windows-Firewall Ansicht.
Member: Hilgo83
Hilgo83 Apr 27, 2011 at 13:59:51 (UTC)
Goto Top
Einstellung auf Beiden Rechnern.

Eingehende Regel
Port
TCP
Alle Ports

Name: Scan FTP
Member: Hilgo83
Hilgo83 Apr 27, 2011 at 14:07:00 (UTC)
Goto Top
Die von mit angelegte Regel wird angezeigt.
Ist zugelassen für Domäne, Heim und Öffentlich.
Mehr gibt´s da nicht einzustellen.

Sonst noch nen TIP

Danke Hilgo