Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP-Server über Port 1021

Mitglied: syncmaster

syncmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2005, aktualisiert 19.08.2007, 7610 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe auf unserem Server 2003 Std. einen FTP-Server mit Port 21 eingerichtet. Das funktioniert auch problemlos.

Da ich aber verschiedene FTP-Bereiche benötige, wollte ich das über verschiedene Ports lösen (z.B. 1021-1029). Sobald ich aber über den INETMGR einem Verzeichnis einen Port zuweise, der nicht 21 lautet, habe ich Probleme mit dem Zugriff auf das Verzeichnis.

Irgendwie scheinen die Rechte nicht ausreichend zu sein. Das FTP-Programm kann zwar noch eine Verbindung aufbauen, sobald aber das Verzeichnis aufgelistet werden soll kommt "426 Connection closed".

Ich hoffe, daß mir einer von euch weiterhelfen kann. Vielleicht liegt ja nur ein kleiner Denkfehler vor ?!

Bis dann
Mitglied: norbertbaum
02.10.2005 um 21:10 Uhr
Hey,

hast du das problem immer noch?
ich habe es gerade mal ausprobiert auf einen 2003 Enterprise
also einfach n ordner auf d angelegt und dann im IIS-Verwaltung n neue ftp-verbindung auf port 1021 eingerichtet und geht

mfg
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha321
19.08.2007 um 18:02 Uhr
Hallo

ich möchte das gleich machen doch leider geht das bei mir anscheint nicht so einfach. Ich habe im IIS 6.0 Server 2003 eine neue FTP VErbindung angelegt, jetzt komme ich zwar im internen Netz auf das Verzeichnis aber vom Internet aus geht es leider nicht, kann mir da einer helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
19.08.2007 um 18:40 Uhr
hey,

soweit wie ich es jetzt einschätzen würde!
Musst du nur auf dem IIS dem FTP den Port angeben und dann auch im Router den einrichten

mfg
Norbert Baum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Routing und Port Forwarding für FTP-Transfer

Frage von steff911Router & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe die Aufgabe, eine FTP Verbindung zu einer Steuerung herzustellen. Diese läuft in einem kleinen Netzwerk ...

Windows Server

FTP-Site funktioniert intern, extern nicht mit Port 5000

gelöst Frage von simonsaysWindows Server3 Kommentare

Hallo Folgendes Problem Ich habe unter Windows Server 2008 R2, IIS eine FTP-Site eingerichtet. FTP-Site: site User: Domäne\User PW: ...

Router & Routing

Passiv FTP Schlägt fehl trotz Port Forwarding, vermutlich PFSense FireWall Problem

Frage von theoberlinRouter & Routing

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Folgende Umgebung: Auf einer Synology Rackstation läuft ein FTP Server ...

E-Mail

EMails über Port 587 versenden oder Port 25

Frage von staybbE-Mail1 Kommentar

Hallo, wenn ich angenommen einen eigenen Postfix Mailserver betreibe und voll konfigurieren kann, ist es aufjedenfall schon fast vorgeschrieben ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 15 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...