Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ftp-Server-Tool zur Synchronisierung

Mitglied: noob07

noob07 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 15:16 Uhr, 26678 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Communitiy,

bin neu hier und nerve euch auch gleich mit einem Problem. Ich suche ein ftp-tool, mit welchem ich den Inhalt eines Ordners auf einem Ftp-server mit einem lokalen synchronisieren kann. Dieses Tool sollte freeware sein. Es sollte möglich sein:

Dateien in einem Ordner auf dem ftp-server auf einen lokalen Ordner in unserem Netzwerk (z.B. auf meinem PC) zu speichern. Wenn alle Dateien aus diesem Verzeichnis auf dem Server runtergeladen worden sind, soll er für den Fall das neue Dateien ankommen auch nur noch diese runterladen. Wenn ich die runtergeladenen Dateien im entsprechenden Ordner (lokal) lösche, dann soll er die Dateien beim nächsten runterladen von Dateien vom ftp-server nicht wieder downloaden, nur noch dateien, welche noch nie runtergeladen worden sind. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe. Ich hoffe ich habe diesen Beitrag in den richtigen Bereich gepostet.

Gruß Noob07
Mitglied: sevenone
06.09.2007 um 11:25 Uhr
hej,

probiere mal sync back
http://www.2brightsparks.com/freeware/freeware-hub.html

sicherung
synchronisieren

mit diesem tool kann man nicht nur 1:1 sicherungen auf z.b. externe festplatte, netzlaufwerk machen sondern auch per ftp daten sichern und synchronisieren.

sichert und synchronisiert nur dateien die verändert worden sind oder neue dateien, ich denke das ist das was du suchst.

lg
helmut
Bitte warten ..
Mitglied: noob07
06.09.2007 um 11:41 Uhr
Danke dir, das werde ich gleich mal ausprobieren.

Über weitere Vorschläge wäre ich troztdem dankbar.

Gruß noob07
Bitte warten ..
Mitglied: noob07
06.09.2007 um 11:57 Uhr
habe das syncback mal kurz angetestet, allerdings kann man da ja anscheinend nur den Server als Ziel angeben. Das würde ja bedeuten, das ich nur dateien von einem ordner (lokal) zu einem remoteordner (ftp-server) synchronisieren kann, aber nicht umgekehrt oder? Wenn ich nämlich als Quelle den Ftp-server angebe und als Ziel einen ordner auf meinem pc, dann sagt er mir immer, das es den besagten ordner (ftp-server) nicht gibt, welcher aber definitiv vorhanden ist. Auch die Daten (username und Passwort) zum ftp-server stimmen.

Vielen Dank schonmal im voraus für die hilfe

noob07
Bitte warten ..
Mitglied: sevenone
06.09.2007 um 13:16 Uhr
ja aber du musst ja einen als ziel und einen als quelle definieren (egal ob netzwerk oder festplatte).
du musst synchronisieren einstellen dann synchronisiert er beide verzeichnisse, dort wo neuere daten drauf sind das verändert er dann.

probierst einmal mit einem testverzeichnis aus......

bei mir hat es geklappt
Bitte warten ..
Mitglied: noob07
06.09.2007 um 14:43 Uhr
Ich habe ja als Quelle den ftp-server und als ziel ein verzeichnis lokal auf meinem pc angegen! Das funktioniert aber nicht...er sagt immer das verzeichnis ist nicht vorhanden oder so ähnlich (genauen wortlaut habe ich gerade nicht im kopf). Mit einem anderen Tool hat das synchronisieren ja geklappt, d.h. es liegt an dem tool.

Gruß noob07
Bitte warten ..
Mitglied: sevenone
06.09.2007 um 15:16 Uhr
probiers umkehrt
das ziel ist der server und quelle dein rechner, die verzeichnisse die du angibts muss es natürlich geben.

sonst weiß ich auch nicht.......wie gesagt bei mir klappt es einwandfrei.

vielleicht hat noch jemand anderer ein tool

lg
helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Datenverlust durch Offline Synchronisierung

gelöst Frage von BlackscaleWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Offline-Synchronisation von Windows 7. Bei uns im Betrieb hat jeder ...

Microsoft Office

Outlook Mail-Server Synchronisierung

Frage von MSurmundMicrosoft Office

Hallo, ich werde hier aus einem Problem das ich mit Outlook habe irgendwie nicht schlau. Zum grundlegenden Aufbau unserer ...

Windows 10

Synchronisierung von Offline Dateien

Frage von altmeister58Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, seit dem upgrade auf Windows 10 funktioniert die Synchronisierung der Offlinedateien nur noch manuell. Wenn ich den ...

Outlook & Mail

Outlook Telefonnummer wählen (Synchronisierung Smartphone)

Frage von rrobbyyOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, wir setzen auf allen lokalen Clients Outlook (2010, 2013) mit Exchange Online und Jabber ein. Aus Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 StundeInternet

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 22 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...