Ftp-Server-Tool zur Synchronisierung

Mitglied: noob07

noob07 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 15:16 Uhr, 27710 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Communitiy,

bin neu hier und nerve euch auch gleich mit einem Problem. Ich suche ein ftp-tool, mit welchem ich den Inhalt eines Ordners auf einem Ftp-server mit einem lokalen synchronisieren kann. Dieses Tool sollte freeware sein. Es sollte möglich sein:

Dateien in einem Ordner auf dem ftp-server auf einen lokalen Ordner in unserem Netzwerk (z.B. auf meinem PC) zu speichern. Wenn alle Dateien aus diesem Verzeichnis auf dem Server runtergeladen worden sind, soll er für den Fall das neue Dateien ankommen auch nur noch diese runterladen. Wenn ich die runtergeladenen Dateien im entsprechenden Ordner (lokal) lösche, dann soll er die Dateien beim nächsten runterladen von Dateien vom ftp-server nicht wieder downloaden, nur noch dateien, welche noch nie runtergeladen worden sind. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe. Ich hoffe ich habe diesen Beitrag in den richtigen Bereich gepostet.

Gruß Noob07
Mitglied: sevenone
06.09.2007 um 11:25 Uhr
hej,

probiere mal sync back
http://www.2brightsparks.com/freeware/freeware-hub.html

sicherung
synchronisieren

mit diesem tool kann man nicht nur 1:1 sicherungen auf z.b. externe festplatte, netzlaufwerk machen sondern auch per ftp daten sichern und synchronisieren.

sichert und synchronisiert nur dateien die verändert worden sind oder neue dateien, ich denke das ist das was du suchst.

lg
helmut
Bitte warten ..
Mitglied: noob07
06.09.2007 um 11:41 Uhr
Danke dir, das werde ich gleich mal ausprobieren.

Über weitere Vorschläge wäre ich troztdem dankbar.

Gruß noob07
Bitte warten ..
Mitglied: noob07
06.09.2007 um 11:57 Uhr
habe das syncback mal kurz angetestet, allerdings kann man da ja anscheinend nur den Server als Ziel angeben. Das würde ja bedeuten, das ich nur dateien von einem ordner (lokal) zu einem remoteordner (ftp-server) synchronisieren kann, aber nicht umgekehrt oder? Wenn ich nämlich als Quelle den Ftp-server angebe und als Ziel einen ordner auf meinem pc, dann sagt er mir immer, das es den besagten ordner (ftp-server) nicht gibt, welcher aber definitiv vorhanden ist. Auch die Daten (username und Passwort) zum ftp-server stimmen.

Vielen Dank schonmal im voraus für die hilfe

noob07
Bitte warten ..
Mitglied: sevenone
06.09.2007 um 13:16 Uhr
ja aber du musst ja einen als ziel und einen als quelle definieren (egal ob netzwerk oder festplatte).
du musst synchronisieren einstellen dann synchronisiert er beide verzeichnisse, dort wo neuere daten drauf sind das verändert er dann.

probierst einmal mit einem testverzeichnis aus......

bei mir hat es geklappt
Bitte warten ..
Mitglied: noob07
06.09.2007 um 14:43 Uhr
Ich habe ja als Quelle den ftp-server und als ziel ein verzeichnis lokal auf meinem pc angegen! Das funktioniert aber nicht...er sagt immer das verzeichnis ist nicht vorhanden oder so ähnlich (genauen wortlaut habe ich gerade nicht im kopf). Mit einem anderen Tool hat das synchronisieren ja geklappt, d.h. es liegt an dem tool.

Gruß noob07
Bitte warten ..
Mitglied: sevenone
06.09.2007 um 15:16 Uhr
probiers umkehrt
das ziel ist der server und quelle dein rechner, die verzeichnisse die du angibts muss es natürlich geben.

sonst weiß ich auch nicht.......wie gesagt bei mir klappt es einwandfrei.

vielleicht hat noch jemand anderer ein tool

lg
helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook Mail-Server Synchronisierung
Frage von SurmkaMicrosoft Office

Hallo, ich werde hier aus einem Problem das ich mit Outlook habe irgendwie nicht schlau. Zum grundlegenden Aufbau unserer ...

Windows Server
AD Azure Synchronisierung mit Office365
gelöst Frage von pseliaWindows Server4 Kommentare

Hallo, leider bin ich kein wirklicher Admin Fachmann. In unserer kleinen Privatschule haben wir einen Win 2008 R2 Server ...

Windows 10

Windows Offline Synchronisierung ist unstabil

Frage von NordicMikeWindows 101 Kommentar

Moin zusammen, ich habe hier ein kleines Luxus Problem, wo ich nach einer stabileren Lösung suche: Ich habe ein ...

Exchange Server

Office 365 - Exchange Synchronisierung beschleunigen

gelöst Frage von MarkowitschExchange Server6 Kommentare

Hallo liebe ITler, auf 2 Arbeitsplätzen wird mit dem selben Office 365 Exchange Account gearbeitet. Wenn nun auf einem ...

Groupware

Synchronisierung sehr großer Dateien und Datenmengen

gelöst Frage von noonespecialGroupware7 Kommentare

Guten Tag, meine Frage ist eher konzeptionell: unsere Designer arbeiten an zwei Standorten (Inhouse<>Outhouse). Wie bekomme ich es in ...

Outlook & Mail

Probleme mit IMAP Konto - Gelöschte Nachrichten - Synchronisierung

Frage von Xaero1982Outlook & Mail3 Kommentare

Nabend, ich hab hier nen Konto bei Snafu (ja, die gibt es noch)! Konto ist via Imap in Outlook ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT