Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ftp-Server-Tool zur Synchronisierung

Mitglied: noob07

noob07 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 15:16 Uhr, 26588 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Communitiy,

bin neu hier und nerve euch auch gleich mit einem Problem. Ich suche ein ftp-tool, mit welchem ich den Inhalt eines Ordners auf einem Ftp-server mit einem lokalen synchronisieren kann. Dieses Tool sollte freeware sein. Es sollte möglich sein:

Dateien in einem Ordner auf dem ftp-server auf einen lokalen Ordner in unserem Netzwerk (z.B. auf meinem PC) zu speichern. Wenn alle Dateien aus diesem Verzeichnis auf dem Server runtergeladen worden sind, soll er für den Fall das neue Dateien ankommen auch nur noch diese runterladen. Wenn ich die runtergeladenen Dateien im entsprechenden Ordner (lokal) lösche, dann soll er die Dateien beim nächsten runterladen von Dateien vom ftp-server nicht wieder downloaden, nur noch dateien, welche noch nie runtergeladen worden sind. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe. Ich hoffe ich habe diesen Beitrag in den richtigen Bereich gepostet.

Gruß Noob07
Mitglied: sevenone
06.09.2007 um 11:25 Uhr
hej,

probiere mal sync back
http://www.2brightsparks.com/freeware/freeware-hub.html

sicherung
synchronisieren

mit diesem tool kann man nicht nur 1:1 sicherungen auf z.b. externe festplatte, netzlaufwerk machen sondern auch per ftp daten sichern und synchronisieren.

sichert und synchronisiert nur dateien die verändert worden sind oder neue dateien, ich denke das ist das was du suchst.

lg
helmut
Bitte warten ..
Mitglied: noob07
06.09.2007 um 11:41 Uhr
Danke dir, das werde ich gleich mal ausprobieren.

Über weitere Vorschläge wäre ich troztdem dankbar.

Gruß noob07
Bitte warten ..
Mitglied: noob07
06.09.2007 um 11:57 Uhr
habe das syncback mal kurz angetestet, allerdings kann man da ja anscheinend nur den Server als Ziel angeben. Das würde ja bedeuten, das ich nur dateien von einem ordner (lokal) zu einem remoteordner (ftp-server) synchronisieren kann, aber nicht umgekehrt oder? Wenn ich nämlich als Quelle den Ftp-server angebe und als Ziel einen ordner auf meinem pc, dann sagt er mir immer, das es den besagten ordner (ftp-server) nicht gibt, welcher aber definitiv vorhanden ist. Auch die Daten (username und Passwort) zum ftp-server stimmen.

Vielen Dank schonmal im voraus für die hilfe

noob07
Bitte warten ..
Mitglied: sevenone
06.09.2007 um 13:16 Uhr
ja aber du musst ja einen als ziel und einen als quelle definieren (egal ob netzwerk oder festplatte).
du musst synchronisieren einstellen dann synchronisiert er beide verzeichnisse, dort wo neuere daten drauf sind das verändert er dann.

probierst einmal mit einem testverzeichnis aus......

bei mir hat es geklappt
Bitte warten ..
Mitglied: noob07
06.09.2007 um 14:43 Uhr
Ich habe ja als Quelle den ftp-server und als ziel ein verzeichnis lokal auf meinem pc angegen! Das funktioniert aber nicht...er sagt immer das verzeichnis ist nicht vorhanden oder so ähnlich (genauen wortlaut habe ich gerade nicht im kopf). Mit einem anderen Tool hat das synchronisieren ja geklappt, d.h. es liegt an dem tool.

Gruß noob07
Bitte warten ..
Mitglied: sevenone
06.09.2007 um 15:16 Uhr
probiers umkehrt
das ziel ist der server und quelle dein rechner, die verzeichnisse die du angibts muss es natürlich geben.

sonst weiß ich auch nicht.......wie gesagt bei mir klappt es einwandfrei.

vielleicht hat noch jemand anderer ein tool

lg
helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Datenverlust durch Offline Synchronisierung

gelöst Frage von BlackscaleWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Offline-Synchronisation von Windows 7. Bei uns im Betrieb hat jeder ...

Microsoft Office

Outlook Mail-Server Synchronisierung

Frage von MSurmundMicrosoft Office

Hallo, ich werde hier aus einem Problem das ich mit Outlook habe irgendwie nicht schlau. Zum grundlegenden Aufbau unserer ...

Windows 10

Synchronisierung von Offline Dateien

Frage von altmeister58Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, seit dem upgrade auf Windows 10 funktioniert die Synchronisierung der Offlinedateien nur noch manuell. Wenn ich den ...

Outlook & Mail

Outlook Telefonnummer wählen (Synchronisierung Smartphone)

Frage von rrobbyyOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, wir setzen auf allen lokalen Clients Outlook (2010, 2013) mit Exchange Online und Jabber ein. Aus Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 18 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...