Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Server auf eine Webseite einbinden

Mitglied: werner.dorf

werner.dorf (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2005, aktualisiert 30.04.2006, 10987 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe hier zuhause im Serverraum einen FTP Server, der auch so in seiner Tätigkeit funktioniert, aber ich möchte auch in der Schule auf die Verzeichnisse zugreifen können.
Da ist aber nur Win 2000 installiert, außerdem denke ich, dass der FTP dienst irgentwie deaktiviert ist.
Nun muss es doch irgenteine Möglichkeit geben dieses Hindernis zu umgehen.
Kann man das ganze nich in eine HP einbinden oderso?
Mitglied: Ise
07.09.2005 um 18:38 Uhr
einfach ein Freeware ftp Programm runterladen ( FileZilla Server soll ganz gut sein) und auf dem PC installieren. Somit kannst du dich dann von woanders mit einem Browser einloggen und durch die Files browsen bzw. herrunterladen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
07.09.2005 um 18:52 Uhr
Hallo!

Kannst du nicht einfach mit dem Internet Explorer darauf zugreifen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
07.09.2005 um 19:02 Uhr
ohne Zusatzprogramm glaube ich nicht. Und auch aus Sicherheitsgründen würde ich das nicht ohne vorgesehene Programme machen, da du sonst den Leuten Hof und Tür auf deinen PC öffnest.

Ich denke du hast nur 2 Möglichkeiten. 1. über ein FTP Programm oder 2. du richtest dir einen Webserver ein, steckst die Files in den Webordner und greifst so drauf zu. Wobei 2 die wohl unsicherste Möglichkeit überhaupt ist. Ein ftp ist schnell eingerichtet und auch relativ sicher.

Dann kannst du auch mit dem Internet Explorer drauf zufreifen. Aber wer nutzt den noch heutzutage o.O
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
08.09.2005 um 14:46 Uhr
gut aber ich habe doch selber eine Lösung gefunden:
http://www2ftp.de/
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
08.09.2005 um 16:01 Uhr
"Dann kannst du auch mit dem Internet Explorer drauf zufreifen. Aber wer nutzt den noch heutzutage o.O"

Also es sollten wohl über 80% aller Surfer sein.

Aber unabhängig davon, sollte doch auch jeder andere Browser funktionieren.

Nach dem Prinzip: ftp://Benutzername:Passwort@Servername
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
08.09.2005 um 16:59 Uhr
http://www2ftp.de/

hmm und das funktioniert ohne das du ein ftp Programm installierst?
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck121163
30.04.2006 um 14:44 Uhr
oder einfach nur den www.???????.de Phath nur eingeben.
Dann kommt ja eh ein Feld wo du den Benutzernamen und dein Paqsswort eingeben mußt.



"Dann kannst du auch mit dem Internet
Explorer drauf zufreifen. Aber wer nutzt den
noch heutzutage o.O"

Also es sollten wohl über 80% aller
Surfer sein.

Aber unabhängig davon, sollte doch auch
jeder andere Browser funktionieren.

Nach dem Prinzip:
ftp://Benutzername:Passwort@Servername
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Snort FTP Rule
Frage von ReinartzFirewall1 Kommentar

Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit einer Snort Regel. Ich möchte gern einen Alarm Eintrag erzeugen wenn ein ...

Windows Server

Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP

Frage von flopWindows Server1 Kommentar

Hallo gibt es einen Weg wie man gespeicherte Konfiguration von virtuellen FTP Verzeichnissen (XML) in den IIS8 importieren kann? ...

Batch & Shell

Powershell: FTP Directorylisting

gelöst Frage von pablovicBatch & Shell3 Kommentare

Hi Ich habe Probleme ein PS Script zu erstellen, dass mir eine Datei von einem FTP Server herunter lädt. ...

Server

FTP Server - Rechte

gelöst Frage von NyradosServer8 Kommentare

Hey liebe Community Wie kann ich auf meinem vServer (Linux) einem User alle Rechte für Die FTP Verwaltung geben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 19 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...