eb-stefan
Goto Top

FTP bzw. sFTP Server mit Datenbankzugriff

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Server mit dem ich "automatisch" Zugangsdaten erstellen und löschen kann.

Es geht darum das wir ständig für Kunden/Lieferanten Zugänge (FTP und/oder SFTP) erstellen müssen. Dort werden dann Daten übertragen und der Zugang wird wenn überhaupt von Hand wieder gelöscht...

Die Idee ist nun eine Datenbank (Access/SQL-Server...) zu nutzen, in die der Benutzername, das Kennwort sowie der Ordner und die Berechtigung eingetragen wird.
Der FTP Server sollte dann in bestimmten Abständen diese Datenbank einlesen und entsprechend die Zugänge anlegen/löschen.

Meine Frage ist nun... gibt es sowas? Gib es evtl. eine andere Lösung mit dem gleichen Effekt?
Ich konnte dazu leider nichts finden... geht aber so in die Richtung Ad-Hoc FTP / SFTP...


Das ganze sollte am liebsten unter Windows laufen (nur ein persönlicher Wunsch, wenn nicht, auch ok)...

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen face-smile

Danke
EB-Stefan

Content-Key: 187383

Url: https://administrator.de/contentid/187383

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 03.07.2012 um 09:02:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

für Proftpd gibt's eine MySQL Schnittstelle.
Somit wird die Berechtigung immer gegen den SQL Server geprüft.
Mitglied: EB-Stefan
EB-Stefan 05.07.2012 um 15:08:41 Uhr
Goto Top
sehe ich das richtig, dass nur FTP unterstütz wird? Aber das wäre schon mal das was ich suche...
Mitglied: wiesi200
wiesi200 05.07.2012 um 15:10:14 Uhr
Goto Top
sFTP hab ich noch nicht versucht, brauch ich persönlich aber auch nicht.
Es gibt übrigens auch ein Webinterface für die Datenbank in PHP