d46505pl
Goto Top

Ftp via shellscript bei Änderung

Hallo,

ich habe an 2 Standorten jeweils ein nas System.

Standort 1: Synology
Standort 2: Qnap

Ich möchte gerne, wenn am Standort 1 in ein bestimmtes Verzeichnis (abc_1) eine Datei abgelegt wird, dass dieses auf ein anderes Verzeichnis am Standort 2 (efg_2) per FTP übertragen wird. Aktuell klappt dies mit einem CronJob im 5 Minuten Rhythmus, ich finde es aber besser, wenn diese automatisch bei Änderung funktionieren würde, um dass Netzwerk nicht ganz so zu belasten. Nach der Dateiübertragung, soll am Standort 1 die Datei gelöscht werden. Ist eine solche Möglichkeit bekannt?

Content-Key: 345622

Url: https://administrator.de/contentid/345622

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 133883
133883 Aug 08, 2017 updated at 13:09:04 (UTC)
Goto Top
rsync können beide NAS das kann das Gewünschte und das gleich sicher per SFTP.

Gruß exguru